12 Infos zu Grit Fahsel

Mehr erfahren über Grit Fahsel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Hänsel und Gretel begeistern die Kinder

— Bei Grit Fahsel, Liane Busse, Jacqueline Möhring, Monika Fahsel, Uwe Möhring und Sebastian Kolbe stieg unterdessen die Aufregung. › lokal › wolmirstedt › hanse...

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Grit Fahsel aus Wolmirstedt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Rocco Reimann with Grit Fahsel at Bunt Statt Braun Comments

Grit Fahsel - Wolmirstedt (Gymnasium)

Grit Fahsel ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Gymnasium.

7 Hobbys & Interessen

Benefizspiel beim 1. FC Magdeburg

Der Erlös kommt den Flutopfern zugute

1. FC Magdeburg - VFC Plauen

5 Spieltag NOFV Regionalliga

1. Spieltag

1 FC Magdeburg VfB Auerbach Hier könnt ihr Tickets online kaufen http www facebook com 1 fcmagdeburg app_

1.FC Lokomotive Leipzig - 1.FC Magdeburg

10 Spieltag der Regionalliga Nordost

1 Video- & Audioinhalte

Grit Fahsel - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

Bedeutung zum Vornamen Grit

Weiblicher Vorname (Deutsch): Grit; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Fahsel

"Fasel" ist eine spätmittelalterliche bis in die Neuzeit reichende Bezeichnung für einen Hirten, der die Allmende-Stiere hütet ( für den regionalen Bereich des südlichen Teils des alamannischen Sprachraums ). Diese Mitteilung habe ich von Prof. Schnarrenberger, dem geologisch für den Schluchsee Verantwortlichen, Mitte der 60iger Jahre erhalten. So findet sich die Bezeichnung "Fasel-Spitze" und "Fasel-Ferner" auch auf älteren Landkarten des Verwalls ( West-Österreich), südlich St. Anton (DÖAV-Karten von ca. 1900 herum), wohl weil bis zum Beginn der sog. Kleinen Eiszeit dieses Gebiet auch als Stierweide genutzt wurde (abseitig gelegen, viel Gras )und sich die Namen trotz der Klimaänderung erhalten haben; Stiere hat man separiert gehütet wegen ihrer Unberechenbarkeit. Früher hieß in Oberbayern eine Rotte unruhiger Gämsen "Faselzeug". Dass der Name, mit oder ohne Dehnungs-"h", sich auch weit nach Norden verbreitet hat , mag an der immer schon vorhandenen Binnenwanderung der Menschen in den heutigen Grenzen Deutschlands liegen .

Personensuche zu Grit Fahsel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Grit Fahsel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.