4 Infos zu Grit Balke

Mehr erfahren über Grit Balke

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Grit Balke aus Apolda

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Grit Rethorn | Facebookde-de.facebook.com › grit.balke.9

Facebook: Grit Balke Sulingen | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Grit

Weiblicher Vorname (Deutsch): Grit; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Balke

Balke - Stammt aus der Zeit der Namensentwicklung ! Beruf - jemand der mit Balken zu tun hatte. Meistens waren das Zimmerleute, die Hausbalken / Dach-Gebälk verarbeitet haben. Aus dem Spitznamen wurden Fammilennamen : Balk, Balke, Balkes, Balkenhol usw. Durch Sprachänderungen und Änderungen der Schreibweisen änderte sich auch die Schreib-und ausspracheweise der Namen. Wilhelm Balke, Wedemark

Personensuche zu Grit Balke & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Grit Balke und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.