1 Infos zu Gretel Lieth

Bedeutung zum Vornamen Gretel

Weiblicher Vorname (Deutsch): Gretel; die Perle; Altgriechisch (14 Nothelfer); margarites = die Perle (Althochdeutsch); als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen; im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.); das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)

Bedeutung zum Nachnamen Lieth

Lieth Der Name Lieth hat die Bedeutung Grenze – Scheide, der Ort liegt zwischen Marsch, Moor und Geest auf einer Sandnehrung. Er war schon in früheren Zeiten bewohnt, weil er einen trockenen Untergrund hat. "Hohe Lieth" bei Cuxhaven. Ortschaft Lieth bei Elmshorn, kommt im Bereich Elbe/Weser und in Schleswig Holstein als Landschaftsbezeichnung häufiger vor

Personensuche zu Gretel Lieth & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gretel Lieth und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.