10 Infos zu Gregor Mangelmann

Mehr erfahren über Gregor Mangelmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Gregor Mangelmann aus Krefeld-Oppum

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Gregor Mangelmann - Krefeld (Kath. Volksschule 51 Krefeld-Oppum)

Gregor Mangelmann ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Kath. Volksschule 51 Krefeld-Oppum.

3 Webfunde aus dem Netz

Allgemein ‹ Oppumer Schützen ‹ Page 8

Gregor Mangelmann) das das Corpsabzeichen darstellt. Geehrte durch die Brudermeister H.J. Hofer und Michael Kempkes, die dem Corps vom Schützenverein aus gratulierten, wurden die Kameraden Volker Josef Tichelkamp zum Feldapotheker und Karlheinz Wienen zum Feldveterinär befördert.

"Mangelmann" surname | Names List of "Mangelmann" with phone ...

Gregor Mangelmann. Address: Dreffdonk 18 Krefeld Germany Phone: Opt Out · Guido Mangelmann. Address: Straelen Germany › ...

People with Surname MANGELMANN living in Germany | Locate-Friend.Com...

People with Surname MANGELMANN living in Germany. Frank Mangelmann, Frank Mangelmann, Frank Mangelmann, Franz Mangelmann, Franz- Josef Mangelmann,...

Bedeutung zum Vornamen Gregor

Männlicher Vorname (Deutsch, Schottisch): Gregor; der Wachsame; Altgriechisch (Römischer Beiname); gregoros = wachsam; spätrömischer Beiname griechischer Herkunft; beliebt unter den frühen Christen, interpretiert als 'wachsam den wiederkehrenden Christus erwartend'; im Mittelalter beliebter Papst-Name; bisher trugen 16 Päpste den Namen Gregor bzw. Gregorius

Bedeutung zum Nachnamen Mangelmann

Der Name Mangelmann ist entstanden von Handelsreisenden im späten Mittelalter, die mit sogen. seltenen Gewerkschaften seien es Gewürze, Seidenbänder oder seltenes Handwerkszeug handelte und umherreisten. Es war im Volksmund, der MANN DER MIT MANGELWARE handelte. In abgelegenen Gebieten z.B. Bayern, Schwarzwald, Eifel, Erzgebirge, Pommern oder Schlesien aber auch in Österreich war dieser Mangelmann auf den Jahrmärkten ein willkommene Gäste. Sie brachten NEUES aus der Welt mit. Mit dem im 19.+ 20. Jahrh. bekannt gewordenen"Hausierer" hat dieser Beruf nicht gemein.

Personensuche zu Gregor Mangelmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gregor Mangelmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.