10 Infos zu Gregor Foltz

Mehr erfahren über Gregor Foltz

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Gregor Foltz aus Pfalz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Gregor Foltz aus Pfalz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Gregor Foltz | Facebook

Gregor Foltz - Landau in der Pfalz (Berufsschule Bankkauffrau/-mann)

Gregor Foltz ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Berufsschule Bankkauffrau/-mann.

Bedeutung zum Vornamen Gregor

Männlicher Vorname (Deutsch, Schottisch): Gregor; der Wachsame; Altgriechisch (Römischer Beiname); gregoros = wachsam; spätrömischer Beiname griechischer Herkunft; beliebt unter den frühen Christen, interpretiert als 'wachsam den wiederkehrenden Christus erwartend'; im Mittelalter beliebter Papst-Name; bisher trugen 16 Päpste den Namen Gregor bzw. Gregorius

Bedeutung zum Nachnamen Foltz

Ursprünglich schrieb man den Namen wohl"Volz", was soviel wie Mann aus dem Volk hieß. Die 2. Bedeutung liegt aber wohl darin begündet, dass die Familie aus der Pfalz stammt. Foltze stammen aus der Pfalz, wobei die Orte Kandel, Annweiler, Rhodt u.d. Rietburg, Worms und Speyer die Schwerpunkte waren. Der Meistersinger aus Nürnberg "Hans Foltz" wurde um 1435 in Worms geboren. Die größten Teile der Familie sind im 19. Jahrhundert nach Amerika und Frankreich ausgewandert. Zur Zeit leben in Deutschland noch ca. 230 Menschen mit diesem Familiennamen. Mein Familienstammbaum lässt sich bis in die Mitte des 17. Jahrhunderts nachweisen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Gregor Foltz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gregor Foltz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.