110 Infos zu Giorgio Vasari

Mehr erfahren über Giorgio Vasari

Infos zu

4 Aktuelle Nachrichten

Giorgio Vasari - ZDFmediathek

9. Juni · Giorgio Vasari war ein italienischer Maler und Architekt der Renaissance. Seine Sammlungen an Viten gilt heute als "Bibel" der westlichen Kunstgeschichte.

Die Viten des Giorgio Vasari - LMU München

Der Renaissance-Künstler Giorgio Vasari gilt als Begründer der Kunstgeschichte, da er die ersten Künstlerbiografien schrieb. In einem Forschungsprojekt unter LMU-Beteiligung wurde sein Werk neu aufgelegt. Der italienische Maler Giorgio Vasari prägt unser Kunstverständnis der Renaissance bis heute.

arthistoricum.net: Giorgio Vasari

Giorgio Vasari. Vasari verwendet die Begriffe rinascere, rinascita, rinascenza, rinascente, die für ihn eine mehr oder weniger identische Bedeutung haben. Ausserdem spricht er von rinovazione und risuscitare und von der restaurazione o per dire meglio rinascità .

Kunst & Kultur • Seite L - Digitale Bibliothek

... Schriftsteller, Dramatiker und Publizist Lebensbeschreibungen der ausgezeichnetsten Maler, Bildhauer und Architekten der Renaissance Vasari ...

79  Bilder zu Giorgio Vasari

Portrait of Benvenuto Cellini 1822 Giclée-Druck von Giorgio Vasari
Giorgio Vasari
Vorderseite der Münze : Italien - 10 Euro Giorgio Vasari 2011 PP
Die Medici-Familie beauftragte Giorgio Vasari, den Palast der Uffizien zu ...
The Life of Beccafumi (Lives of the: Giorgio Vasari
The Vision of Count Hugo - Giorgio Vasari als Kunstdruck oder handgemaltes ...

10 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Giorgio Vasari

Facebook: Giorgio Vasari

Facebook: L'onnipresenza di Giorgio Vasari nel libro di Storia dell'Arte ...

MySpace: Giorgio Vasari (jenniferrhumanities2b)

2 Prominente, Sportler & Politiker

Giorgio Vasari (1511–1574) · geboren.am

wurde am 30. Juli geboren. Giorgio Vasari war ein italienischer Maler, Baumeister am Hof der Medici (u. a. Uffizien in Florenz) und Kunsthistoriker, der als Biograf der großen Meister seiner Zeit („Vite“) die europäische Kunstgeschichte mitbegründete, den Epochen Gotik und Renaissance ihre Namen gab und unser Kunstverständnis bis ...

IMDB Filmographie: Giorgio Vasari

Writer, Raphael Superstar

13 Bücher zum Namen

Das Leben des Giorgione, …gio, Palma il Vecchio und Lorenzo Lotto

von Giorgio Vasari, Wagenbach, 2008, Broschiert

Das Leben des Leonardo da Vinci

von Giorgio Vasari, Wagenbach, 2006, Broschiert

Das Leben des Michelangelo

von Giorgio Vasari, Verlag Klaus Wagenbach, 2009, Taschenbuch

Giorgio Vasari: Lebensläufe der berühmtesten Maler, Bildhauer und...

13. Apr · Giorgio Vasari Auf seinen Reisen besichtigte er unermüdlich Kunstwerke und sammelte schriftliche sowie mündliche Zeugnisse. Seine veröffentlichten «Lebensläufe der berühmtesten Maler, Bildhauer und Architekten» sind die wichtigste Quelle zur Kunst der italienischen Renaissance.

1 Dokumente

Category:Giorgio Vasari – Wikimedia Commons

Dies ist eine Hauptkategorie, die häufig überfüllt ist. Es sollten so viele Bilder und Mediendateien wie möglich in die richtigen Unterkategorien ...

1 Webfunde aus dem Netz

Giorgio Vasari - Das italienische Multitalent der Renaissance

27. Aug · Giorgio Vasari war ein italienischer Maler und Architekt, der in der Renaissance zu Ruhm gelangte. Vasari war ein Mann mit vielen Talenten und auch Schriftsteller. Sein berühmter Roman Das Leben der bedeutendsten Bildhauer, Maler und Architekten (1550) brachte ihm den Titel „Der Vater der Kunstgeschichte“ ein.

Bedeutung zum Vornamen Giorgio

Männlicher Vorname (Italienisch): Giorgio; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Giorgio Vasari & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Giorgio Vasari und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.