9 Infos zu Gesine Gauck

1 Aktuelle Nachrichten

8  Bilder zu Gesine Gauck

Gesine Gauck: "Die Verhältnisse sind geordnet.
Gesine Gauck: "Die Verhältnisse sind geordnet.
Gesine Gauck: "Die Verhältnisse sind geordnet.
Gesine Gauck : "Die Verhältnisse sind geordnet.
Gesine Gauck : "Die Verhältnisse sind geordnet.
Joachim Gauck und Daniela Schadt. Politik Gesine Gauck · "

1 Webfunde aus dem Netz

"Die Verhältnisse sind geordnet. Nur eben anders" - Yahoo! Nachrichten ...

Die kleine Gesine Gauck antwortete: "Wo ist denn die Liebe? Können Sie mir mal zeigen, wo die ist?" Gesine Gauck war nicht bei den Pionieren und der FDJ.

Bedeutung zum Vornamen Gesine

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Gesine; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ger = der Speer; trud = stark, die Macht, die Gewalt; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Gauck

es gibt Begriffe, die mit dem Personennamen Gauck verwandt sein müssten: Gaukler, Gauch im Sinne von Widersacher, Heide, Jude, Gegner der christlichen Obrigkeit. Dieser Gauch/Gauck ist eng verwandt mit "gucken" (sehen) und dem Spottnamen "Kuckuck", der Seher der Zukunft, der im abfälligen Begriff "Kaffeesatzleser" in vielen deutschen mundartlichen, volkstümlichen Redewendungen vorkommt. Auch der Spottnamen "Kuckuck" für die Bezeichnung von Bewohnern der Nachbarorte, wie die Gaukler, die einem etwas vorgaukeln, sind mit der christlichen Mission ins Deutsche gelangt und in der Obrigkeitssprache entstanden. Im Begriff Gauk steckte also ursprünglich etwas Antichristliches, etwas der Obrigkeit Missfallendes. Aus der Sicht des breiten Volkes also ein Hinweis auf Abstammung von ehrenwerten Vorfahren.

Personensuche zu Gesine Gauck & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gesine Gauck und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.