2 Infos zu Gerhard Ohrhallinger

Mehr erfahren über Gerhard Ohrhallinger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Gerhard Ohrhallinger aus Wilnsdorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Gerhard Ohrhallinger | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Gerhard

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Gerhard; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ger = der Speer; harti = hart, stark, fest, entschlossen; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Ohrhallinger

Der Name Ohrhallinger wurde aus Ouhalminger bzw.Auhalminger abgeleitet und wurde erstmals im Jahr 1120 in den Passauer Urbaren Urkundlich erwähnt. Auch der Niederbayrische Ort Aholming (auch als Oholming geschrieben) stammt aus diesem Ursprung. Die Herren von Ouhalmingen bzw. Auhalmingen wurden erstmals im Jahr 740 erwähnt. Sie errichteten eben in Aholming ein Schloss, von dem bis dato noch der Wirtschaftstrakt vorhanden ist (leider in einem sehr desolatem Zustand). Ahollinger, Arhollinger und Ohrhallinger sind völlig ident und es besteht nachweislich der Verwandtschaftsgrad. In meinem Buch: 1000 Jahre und ein Name -die Auhalminger sind die genauen Details ersichtlich. Dieses Buch ist in der Gemeinde Aholming (Landkreis Deggendorf) sowie bei mir erhältlich.

Personensuche zu Gerhard Ohrhallinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gerhard Ohrhallinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.