13 Infos zu Gerd Pleines

Mehr erfahren über Gerd Pleines

Lebt in

Infos zu

3 Aktuelle Nachrichten

Schermbeck: Ingo Wengel ist neuer Schützenkönig in Damm

Am Wochenende fand auf dem Küpperskamp der Majestätenwechsel statt – schon wieder Wachtenbrink.

Wettbewerb: Erntedank mit Preisschießen in Damm

Gerd Pleines (42). Tagesbester Schütze war Ernst Steinkamp mit 48 Ringen. Dafür erhielt er vom Ortslandwirt Eduard Kolkmann-Bohms als Vertreter des Rheinischen Landwirtschaftsverbandes einen ...

Schermbeck: Schützen radeln durch das große Königreich Damm

Alternativ zum großen Fest besuchten die Dammer Majestäten kleinere Gruppen feiernder Schützen mit dem Tandem. Inzwischen regieren der König Ingo Wengel und...

6 Webfunde aus dem Netz

Gerd Pleines war der tagesbeste Schütze - Schermbeck Online

Gerd Pleines war der tagesbeste Schütze.Dammer Erntedankfest wurde um ein Preisschießen ergänzt. Auf vier Bahnen wurde mit dem KK-Gewehr geschossen.

Erntedankfest in Damm - Schermbeck Online

Im Schützenhaus auf dem Küpperskamp wurden Natchanon Petch, Ina Terstegen und Gerd Pleines (vorne v.r.) geehrt. Zu den ersten Gratulanten gehörten das Königspaar Frank Schulte und Andrea Pleines, Schützenpräsident Bernd Abel und Eduard Kolkmann-Bohms (hinten v.r.). Foto: Helmut Scheffler

"Pleines" surname | Names List of "Pleines" with phone number and...

Gerd Pleines. Address: Ü Schermbeck Germany Phone: Gerhard Pleines. Address: Henau Germany Phone: Gerhard Pleines.

Schützenverein Damm - Archiv 2019

: Schützenfest Thron Foto: Helmut Scheffler von links: Hofdame Ulla Schulte, Hofherr Gerd Pleines, Königin Anke Rohe, König Ingo Wengel, Hofdame Silke Terhart, Hofherr Dietmar Sadlo

Schützenverein Damm - Startseite

von links: Hofdame Ulla Schulte, Hofherr Gerd Pleines, Königin Anke Rohe, König Ingo Wengel, Hofdame Silke Terhart, Hofherr Dietmar Sadlo. Auch die Schützenfeste der befreundeten Schützenvereine Drevenack, Bricht und Schermbeck, zu denen wir regelmäßig eingeladen werden, wurden abgesagt.

Ingo Wengel und Anke Rohe regieren nun in Damm - Schermbeck Online

Ingo Wengel und Anke Rohe regieren nun in Damm. Am Sonntagnachmittag wurde das neue Königspaar der Dammer Schützen inthronisiert.

Bedeutung zum Vornamen Gerd

Männlicher Vorname (Deutsch): Gerd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ger = der Speer; harti = hart, stark, fest, entschlossen; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Pleines

Soweit mir bekannt ist, stammt der Name aus dem Französischen. Die Familie "de la pleine" war ein altes Adelsgeschlecht "aus der Ebene" - welche Ebene das ist, weiß ich allerdings nicht. Im Zuge der Hugenottenvertreibung gelangten unsere Ahnen nach Preußen und verloren dort ihren Adelstitel. Sie wurden zu normalsterblichen Menschen, d.h. den "Pleine(s)" und verteilten sich aufs deutsche Land. Meine Vorfahren landeten auf der Insel Norderney.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Gerd Pleines & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gerd Pleines und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.