11 Infos zu Gerald Köllmer

Mehr erfahren über Gerald Köllmer

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Gerald Köllmer | LinkedIn

Gerald Köllmers berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Gerald Köllmer dabei ...

3 Firmen-Beteiligungen

Gerald Köllmer Transporte, Dornhan - Firmenauskunft

Gerald Köllmer Transporte, Dornhan | Firmenauskunft & Bonitätsauskunft | Branche: Güterbeförderung im Straßenverkehr - die Nr. 1 für Firmendaten.

Thomas Kircher Regio Kleintransporte, Sulz - Firmenauskunft

Thomas Kircher Regio Kleintransporte, Sulz | Firmenauskunft & Bonitätsauskunft | Branche: Güterbeförderung im Straßenverkehr - die Nr. 1 für Firmendaten.

Thomas Feil Transporte + Reifenservice, Sulz - Firmenauskunft

Thomas Feil Transporte + Reifenservice, Sulz | Firmenauskunft & Bonitätsauskunft | Branche: Güterbeförderung im Straßenverkehr

4 Webfunde aus dem Netz

Gerald Köllmer Transporte, Dornhan - Credit Report

Gerald Köllmer Transporte, Dornhan | Company information & Credit report | Branch of industry: Freight transport by road

10 besten Transporteure(n) in Dornhan, Rottweil

Gerald Köllmer Transporte Gerald Köllmer Transporte Dornhan, Deutschland . Mehr anzeigen Kontaktieren. 3. Köllmer Transport Köllmer ...

Grund- und Hauptschule im Schulzentrum (Grundschule) in Dornhan...

Informationen an Grund- und Hauptschule im Schulzentrum in Dornhan, Baden-Württemberg, Schulstr.

Avia Tankstelle (Avia-Tankstelle) in Dornhan Baden-Württemberg

Informationen an Avia Tankstelle in Dornhan, Baden-Württemberg,

Bedeutung zum Vornamen Gerald

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Gerald; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ger = der Speer; waltan = walten, herrschen, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Köllmer

Ein Köllmer war ursprünglich ein freier Bauer nach dem Kulmer Recht, das von den Kreuzrittern geschaffen wurde, um Menschen in den eroberten Gebieten anzusiedeln. Der Köllmer oder freie Bauer brauchte keine oder kaum Steuern zahlen, war aber zu Spanndiensten u.a. in Kriegszeiten verpflichtet. Später wurden in den eroberten Ostgebieten die Bauern Köllmer genannt. Sie hatten meist einen Grundbesitz in der Größe von "Rittergütern", wie sie besonders in Mecklenburg vorkamen. In den Ostgebieten taucht der Name Köllmer auch im Zusammenhang mit besonderen Amtsgeschäften auf z.B. Bürgermeister. Kurz - Ein Köllmer ist ein freier bauer nach dem Kulmer Recht.

Personensuche zu Gerald Köllmer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gerald Köllmer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.