392 Infos zu Georg Kreisler

Mehr erfahren über Georg Kreisler

Lebt in

Infos zu

34 Aktuelle Nachrichten

Tim Fischer im Savoy-Theater: Eine große Hommage an Georg Kreisler

[Westdeutsche Zeitung] - Ich bin in der Bongo-Bar, einer Kleinkunstbühne, aufgetreten und Georg Kreisler gleich nebenan im großen Collosseum. Ich wollte von ihm wissen, ob es in Ordnung ist, wenn ich seine Lieder interpretiere und er war total begeistert. Ich hatte großen

„Die Mischung macht's“

[WESER-KURIER online] Motto "Kann den Liebe Sünde sein" ist das Bremer Ensemble Karin Hölscher und Rüdiger Engel mit Unterstützung der Pianistin Monika Arnhold zu Gast – die Besucher können sich auf so bekannte Stücke wie "Tauben vergiften im Park" von Georg Kreisler

Nachrufe : Werner Schieke (Geb )

[Tagesspiegel] - Sie nahmen Platten auf, sie arbeiteten mit Georg Kreisler. Nie jedoch drängte er sich mit seinem Spiel in den Vordergrund. Es gibt große Pianisten, die aber nicht zum Begleiter taugen. Werner Schieke besaß die Fähigkeit, bei aller technischen

Konzert: Andrea Sawatzki feiert Premiere

[Berliner Morgenpost] - Gemeinsam mit dem Pianisten Adam Benzwi interpretierte sie Songs von Georg Kreisler und Bertolt Brecht, Herbert Grönemeyer und der Band Wir sind Helden. Im Publikum saßen neben dem stolzen Ehemann auch Freunde und Kollegen wie Bariton

115  Bilder zu Georg Kreisler

Georg Kreisler (1922) Chanson-Autor, Komponist, flüchtete mit seinen Eltern ...
Sinn für Unsinn: Georg Kreisler erhält den Friedrich-Hölderlin-Preis 2010 ...
Georg Kreisler Jahr: 1974. Dateiformat: JPG Dateigröße: 475,13 KB
Er war der Meister des makabren
... Komponist und Schriftsteller Georg Kreisler (1922-2011) ist tot.
Georg Kreisler - Foto dapd

13 Profile in Sozialen Netzwerken

: Georg Kreisler aus Wiesbaden

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Georg Kreisler | Facebook

Facebook: Heute abend auf Arte: "Georg Kreisler Verbrecher Verlag ...

Facebook: Georg Kreisler: Georg Kreisler für Boshafte | Facebook

7 Hobbys & Interessen

Georg Kreisler - Stockwerk | Facebook

Was man mit dem Leben alles machen könnte Wiesbaden

[Regiomusik das Musikportal] - Ort: Foyer Großes Haus Georg Kreisler war ein Mann, der es in gleich drei Disziplinen zu unerreichter Meisterschaft gebracht hat: auf Füße zu treten, vor Köpfe zu stoßen und Augen zu öffnen. Berühmt geworden ist Kreisler mit seinen rabenschwarzen und

Eisler und Kreisler - Musikkabarett in der Villa Franck - Murrhardt

[Regiomusik das Musikportal] - Diese neue Programm ist den Großmeistern der politisch-literarischen Satire Hanns Eisler und - dem besonders verehrten musik-rhetorischen Genie - Georg Kreisler in memoriam gewidmet. KABARETT IN DER VILLA Eine neue Reihe in der Villa Franck, die

Katja Ebstein: "NA UND....WIR LEBEN NOCH" - Trier

[Regiomusik das Musikportal] - Mit Liedern und Texten von Hans Dieter Hüsch, Stephan Sulke, Robert Long, Hermann van Veen, Bertolt Brecht, Georg Kreisler , Konstantin Wecker- um nur einige zu nennen; garantieren Ebstein und ihr Pianist einen spannenden Abend mit kabarettistisch-

3 Prominente, Sportler & Politiker

IMDB Filmographie: Georg Kreisler

Writer, Zenés TV színház

IMDB Filmographie: Georg Kreisler

Composer, Georg Kreisler gibt es garnicht

8 Bücher zum Namen

Die Georg-Kreisler-Platte. CD: Zwei alte Tanten tanzen Tango, Das Triangel, Der guate alte Franz, Biddla Buh, Frühlingsmärchen, Der Musikkritiker, Der ... Der Weihnachtsmann auf der Reeperbahn

von Georg Kreisler, Hörsturz, 1987, Sondereinband

Georg Kreisler für Boshafte (insel taschenbuch)

von Georg Kreisler, Insel Verlag, 2010, Taschenbuch

Ein Prophet ohne Zukunft

von Georg Kreisler, Verbrecher Verlag, 2011, Gebundene Ausgabe

Leise flehen meine Tauben

von Georg Kreisler, Fischer Taschenbuch Verlag, 2011, Taschenbuch

10 Songs & Musik

Amazon MP3: Bidlah Buh

von Georg Kreisler, Preiser Records, 2006

Amazon MP3: Der Staatsbeamte

von Georg Kreisler, Preiser Records, 2006

Amazon MP3: Die alten bösen Lieder

von Georg Kreisler, Preiser Records, 2006

Amazon MP3: Georg Kreisler - Everblacks

von Georg Kreisler, Preiser Records, 2006

25 Video- & Audioinhalte

BlinkX Video: Georg Kreisler - Kapitalistenlied

Zusammenhang, Weil ich "Hände hoch!" von euch verlang, Nein, ich liebe euch, und ich schieß nicht gleich, Warum habt denn ihr so schrecklich Angst vor mir? Ich bin Mensch und , YouTube

BlinkX Video: Schmunzel-Classics (15) - Georg Kreisler - Mein Weib will mich verlassen

Kleiner VideoClip dieses lyrischen Meisterwerkes von Georg Kreisler. Hilft bei Liebeskummer und interpretiert eine Sichtweise des Verlassenen, die durchaus wünschenswert ist , YouTube

BlinkX Video: Georg Kreisler - Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen

Das Original von 1961, welches riesige Protestmengen im ganzen Ruhrpott auslöste, vom kleinen Arbeiter bis zum Bürgermeister. Exzellent bissige Satire auf Gelsenkirchen , YouTube

Georg Kreisler Meine Freiheit, Deine Freiheit - YouTube

Georg Kreisler Meine Freiheit, Deine Freiheit - YouTube

167 Meinungen & Artikel

Twitter-Nachrichten: Moris (cirua)

"Der Aufstand der Schmetterlinge", die Oper von Georg Kreisler, ist nun endlich angekommen bei mir. Ich freu mich und bin gespannt!

Wikiquote Zitate: Georg Kreisler

"|:Aber was für ein Ticker ist ein PoliTiker?:| 1: Woher kommt er und was will er von der Welt? 2: Ist er wirklich so vonnöten, wie er glaubt? 3: Eines Tages gibt's den sicherlich nicht mehr!" - Refrains der drei Strophen des Liedes: "Was für Ticker (ist ein Politiker)" (AKM: Ja die Welt ist eine Ansammlung, WNr.: ), LP mit Topsy Küppers: Anders als die andern, Preiser Records

Twitter-Nachrichten: hell_g

Im Radio läuft gerade Georg Kreisler. Freu mich :)

Twitter-Nachrichten: Moris (cirua)

Habt ihr schon meine Zusammenstellung "Gesellschaftstheorie mit Georg Kreisler" gehört? http://t.co/aU5wkhTq

8 Webfunde aus dem Netz

Ereignisreiche Tage im Nalbacher Künstlertreff

[Saarinfos] - Die Saartiriker, Uwe Brandt und Dieter Eckstein, gastieren mit ihrem Georg-Kreisler-Abend am Mittwoch, den , im Nalbacher Künstlertreff. Sie pflegen das kabarettistische Liedgut von Georg Kreisler, jenes ehrwürdigen Komponisten, Interpreten und

Georg Kreisler zum 95. Geburtstag

Heute wäre Georg Kreisler 95 Jahre alt geworden. Aus dem Anlass einer seiner großen Hits: Meine Freiheit, Deine Freiheit Freiheit hat mit Deutschland ...

KR(EISLER)EIEN – Chansons und Lieder von Hanns Eisler und Georg Kreisler…

sentimental …(und überhaupt: sitzen beide nicht ganz nebenbei und heimlich auf den Schultern des großen Franz Schubert?). Georg Kreisler, der ...

Georg Kreisler: „Schützen wir die Polizei!”

Startseite Politik & Wirtschaft Internet Gesellschaft, Medien & Kultur SPD & mehr Humor Impressum Beitragsnavigation ← zurück vor → Georg Kreisler: ...

R.I.P. Georg Kreisler

[youtube xD07fVUXBrk] Georg Franz Kreisler 18. Juli – 22. November 2011

Wiener Kabarettist Georg Kreisler gestorben | randzone (Archiv)

Kreisler starb in einem Salzburger Krankenhaus. Er war der Sohn eines jüdischen Rechtsanwalts und lebte während des Hitlerfaschismus im Exil in den USA.

Wiener Kabarettist Georg Kreisler gestorben - randzone

Kreisler starb in einem Salzburger Krankenhaus. Er war der Sohn eines jüdischen Rechtsanwalts und lebte während des Hitlerfaschismus im Exil ...

Polterabend von Georg Kreisler | Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG

Gegründet 1849, sind wir der aelteste deutsche Bühnen- und Medienverlag. Wir nehmen Aufführungs- und Senderechte wahr und vertreten deutsche und ausländische...

Bedeutung zum Vornamen Georg

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Georg; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Kreisler

Kreisler bedeutet Getreidegroßhändler.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Georg Kreisler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Georg Kreisler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.