4 Infos zu Georg Kaßler

Mehr erfahren über Georg Kaßler

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Georg

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Georg; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Kaßler

Der ursprügliche Name ist wohl eher Kessler oder Keßler. Das kommt von der Berufsbezeichnung Kesselmacher, Kesselschmied oder Kesselflicker. Die Umwandlung von e auf a ist mundartbedingt. Ebenso wohl auch die Schreibweise mit ss oder ß. Selbst das K wandelt sich in manchen Namen in ein C um. Die Casslers aus dem französischen Sprachraum leiten sich dann wohl von casserol ab, das bedeutet: kleiner Kessel oder Pfanne. Ich mache mir oft den Spaß in vielen Städten Deutschlands und im Ausland nach Kaßler mit e oder mit ss,selbst mit C zu suchen. Also im Elsaß , in Österreich und , man höre und staune, in den USA habe ich welche entdeckt. Und wenn man die dort anruft, dann freuen die sich sehr und berichten alle über deutsche Wurzeln.

Personensuche zu Georg Kaßler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Georg Kaßler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.