5 Infos zu Georg Emgenbroich

Mehr erfahren über Georg Emgenbroich

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Georg

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Georg; der Landarbeiter, der Bauer; Altgriechisch (14 Nothelfer); georgos = der Landarbeiter, der Bauer; ge = die Erde; ergo = arbeiten; bekannt durch den hl. Georg (3./4. Jh.) , legendärer Drachentöter, Schutzpatron von England, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Emgenbroich

Der Name "Emgenbroich" geht laut Nachforschungen meines verstorbenen Vaters Hermann Emgenbroich einerseits auf das Dorf "Imgenbroich" in der Eifel zurück und hatte andererseits ursprünglich die Bedeutung "In dem Broich", wobei "Broich" (bzw. "Bruch") Sumpf bedeutet. Es könnte also sein, daß unsere Vorfahren ziemlich arm waren und in einem der früher häufigeren Sumpfgebiete wohnen mußten.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Georg Emgenbroich & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Georg Emgenbroich und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.