6 Infos zu Gaby Berghorn

Mehr erfahren über Gaby Berghorn

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Gaby Berghorn aus Handelsschule

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Gaby Berghorn - Facebook

Netlog Profil: Gaby Berghorn (berghorngaby)

Hamburg, Deutschland

Netlog Profil: Berghofer, M - Bergi, K - Mitgliederverzeichnis auf Netlog

Gaby Berghorn. Nickname: berghorngaby. Blogs von Gaby Berghorn & Videoseite. Weiblich , Alter: 40 geboren am: 21 September Sieh dir Gaby's friends ...

Bedeutung zum Vornamen Gaby

Weiblicher Vorname (Deutsch): Gaby; Mann Gottes, Held Gottes; Gott ist mein Held; Hebräisch (Altes Testament); geber = der Mann, der starke Mann; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Gabriel:; in der Bibel ist Gabriel einer der Erzengel; er verkündete u.a. Maria die Geburt Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Berghorn

Der Name Berghorn setzt sich aus den beiden Teilen "Berg" und "Horn" zusammen. Berg müsste eigentlich mit "k" geschrieben werden, dann wäre die Bedeutung sofort klar: "Berk" für plattdeutsch/niederdeutsch "Birke". Horn ist lediglich eine Flurbezeichnung, wie z.B. auch Mark oder Kamp (vergl. Stadtteil Horn in Bremen). Berghorn steht also für ein Stück Land oder eine Flur mit vielen Birken, es ist ein ortsbezogener Name. Der Ursprung liegt mit großer Wahrscheinichkeit in dem Ort Nendorf in der Nähe von Minden an der Weser. Dort gibt es heute noch einen Bauernhof der den Namen Berghorn trägt.Im übrigen trägt ein großer Teil der Bewohner dieses Ortes den Nachnamen Berghorn.Von dort sind wahrscheinlich im 19. und 20. Jahrhundert viele Berghörner in die klassischen Emigrationsgebiete ausgewandert (Bremen, Ruhrgebiet, Amerika). Wenn man bei Google mal eruiert, wo dieser Name am weitesten verbreitet ist, landet man in diesen Regionen.

Personensuche zu Gaby Berghorn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gaby Berghorn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.