536 Infos zu Gabriele König-schmidt

Mehr erfahren über Gabriele König-schmidt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

524 Profile in Sozialen Netzwerken

: Gabriele König-Schmidt aus Waldsassen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Gabriele König-Schmidt aus /Holstein

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Gabriele König-Schmidt aus Bielefeld

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Gabriele König | Facebook

4 Traueranzeigen

ANGRADA: Gabriele König

München

ANGRADA: Gabriele Schmidt

Darmstadt, *

ANGRADA: Gabriele Schmidt

Mainz-Kostheim, *1906

ANGRADA: Gabriele Schmidt

Frankfurt am Main-Schwanheim

Bedeutung zum Vornamen Gabriele

Männlicher Vorname (Italienisch): Gabriele; Mann Gottes, Held Gottes; Gott ist mein Held; Hebräisch (Altes Testament); geber = der Mann, der starke Mann; el = der Mächtige, Gott; in der Bibel ist Gabriel einer der Erzengel; er verkündete u.a. Maria die Geburt JesuWeiblicher Vorname (Deutsch): Gabriele; Mann Gottes, Held Gottes; Gott ist mein Held; Hebräisch (Altes Testament); geber = der Mann, der starke Mann; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Gabriel:; in der Bibel ist Gabriel einer der Erzengel; er verkündete u.a. Maria die Geburt Jesu Held Gottes

Bedeutung zum Nachnamen König

- mittelhochdeutscher Übername "künic" -> "König"- rex=Kunig=derKunic (um 1270), Coning (um 1294), der Kung (um 1295) - Koninck (um 1306), Chunich (um 1348), Konig (um 1402)

Bedeutung zum Nachnamen Schmidt

Der Name Schmidt in all seinen unterschiedlichen Schreibweisen (Schmid, Schmidt, Schmitt, Schmitz etc.) geht zurück auf die Berufsbezeichnung des Schmiedes. Zu Beginn der Technisierung befanden sich große Schmiedebetrieb meist in der Nähe von Flüssen, da die Schmiedehämmer durch Wasserkraft betrieben wurden. Eine Häufung dieses Namens in der Nähe größerer Flüsse ist daher nachweisbar. Da aber auch in jedem Dorf ein Schmied benötigt wurde (Hufschmied, Dorfschmied etc.), ist dieser Name heute praktisch überall anzutreffen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Gabriele König-schmidt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Gabriele König-schmidt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.