18 Infos zu Günter Garbisch

Mehr erfahren über Günter Garbisch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

BORNAER STADTJOURNAL mit aktuellen Informationen aus der Großen...

Leider konnte ihr Trainer Günter Garbisch, der einen großen Anteil am Erfolg seiner Jungs hat, zum Abschluss der Sachsenmeisterschaft aus gesundheitlichen ...

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Günter Garbisch aus Erfurt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Günter Garbisch | Facebook

Facebook: Günter Garbisch - Günter Garbisch reviewed Stielvoll — | Facebook

4 Traueranzeigen

Günter Garbisch : Traueranzeige : Sächsische Zeitung

Günter Garbisch : Traueranzeige (28 Februar 2015) Geliebt und unvergessen. In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Günter Garbisch geb gest.

Alle Trauerfälle für 28 Februar 2015

Alle Trauerfälle für 28 Februar 2015

Anzeigen für 28 Februar 2015

Anzeigen für 28 Februar 2015

Margarete Schmidt : Traueranzeige : Sächsische Zeitung

· Helmut Zeilfelder und Familie Renate und Günter Garbisch mit Töchtern Großschönau, im Februar Mehr lesen Weniger lesen. Zurück.

1 Allgemeine Veröffentlichungen

Woche vom 17. bis 23. März — meinanzeiger.de

Rätselhaft purpurfarbene Pflanzendecke - von Astrid Lindner aus Jena Das ist schon mal eine Abwechslung gegenüber den schleimgrünen Algenbatzen, die

1 Webfunde aus dem Netz

People with Surname GARBISCH living in Germany | Locate-Friend.Com -...

People with Surname GARBISCH living in Germany. Ehrenhardt Garbisch, Enrico Garbisch, F. Garbisch, Guido Garbisch, Guun Garbisch, Guun Garbisch, Günter...

Bedeutung zum Vornamen Günter

Männlicher Vorname (Deutsch): Günter; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); gund = der Kampf; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name; im Nibelungenlied war 'Gunther' der Burgunderkönig

Bedeutung zum Nachnamen Garbisch

Bei dem Namen Garbisch handelt es sich um einen eingedeutschen pol- nischen Namen. Zugrunde liegt diesem am wahrscheinlichsten der pol- nische Name Garbicz (-cz- entspricht eigentlich dt. -tsch-) und Garbis konnten zu Garbisch eingedeutsch werden, da die deutsche Schriftsprache für die Fülle der polnischen Zischlaute nicht genügend Schriftzeichen besitzt und der deutsche Hörer die unter- schiedlichen polnischen Zischlaute auch oft gar nicht unterscheiden konnte. Daher wurden diese oft einfach durch -sch- wiedergegeben. Polnisch garb, "Buckel,Höcker" bzw. garbic`sie "sich krumm halten, krumm laufen oder sitzen; sich neigen". Interpretation von "Buckel, sich krumm halten", kommen mehrere Möglichkeiten in Frage. Als erstes kann "Buckel" als Erhöhung im Gelände verstanden werden. Man kann sich also vorstellen, dass ein erhöhtes Flurstück diesen Namen trägt. Jemand, der an diesem "Buckel",polnisch garb-, wohnt, wird als der, der am Buckel wohnt"=polnisch z.B. garbicz, bezeichnet Quelle: Universität Leipzig, Institut für Slavistik-Namenberatungs- stelle.

Personensuche zu Günter Garbisch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Günter Garbisch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.