8 Infos zu Günter Bergsch

Mehr erfahren über Günter Bergsch

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

Kreis Düren: Josef Bank erhält das Verdienstkreuz am Bande

Hohe Auszeichnung für einen „Pragmatiker der Kommunalpolitik”: Mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde Josef...

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Günter Bergsch aus Düren

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Hans-Günter Bergsch - Düren (Burgau-Gymnasium)

Hans-Günter Bergsch ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Burgau-Gymnasium.

4 Webfunde aus dem Netz

Hans-Günter Bergsch (hansgnterbergsch) – Profil | Pinterest

Sieh dir an, was Hans-Günter Bergsch (hansgnterbergsch) auf Pinterest entdeckt hat – die weltweit größte Ideensammlung.

Pin on rotem

Hans-Günter Bergsch hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.

Amtsblatt für die Gemeinde - PDF Free Download

... Frank Wolf, Arnold Engels, - Beisitzer: Gerd Post, Dirk Langhof - Kassenprüfer: Günter Bergsch, Thomas Hamacher Die beiden wichtigsten inhaltlichen Punkte ...

Hilfe zur Selbsthilfe | Leben mit Krebs - Information, Beratung,...

Leben mit Krebs - Information, Beratung, Unterstützung

Bedeutung zum Vornamen Günter

Männlicher Vorname (Deutsch): Günter; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); gund = der Kampf; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name; im Nibelungenlied war 'Gunther' der Burgunderkönig

Bedeutung zum Nachnamen Bergsch

Der Name bergsch stammt ursprünglich mit größter wahrscheinlichkeit aus dem Eifelraum. Der Name Bergsch hat seinen Ursprung (sehr wahrscheinlich) in der Eifelgemeinde Vossenack, heute Gemeinde Hürtgenwald). Im rheinischen Platt wird "Berg" als "Bersch" ausgesprochen. Ich gehe davon aus, das etwa im 17. Jahrhundert bei der Eintragung in ein Geburtsregister irgendwie das "sch" an dem Namen "Bergsch" durch eine Unachtsamkeit angehängt worden ist und bei allen weiteren Eintragungen so weiter verwendet worden ist.

Personensuche zu Günter Bergsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Günter Bergsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.