15 Infos zu Fritz Hackebeil

Mehr erfahren über Fritz Hackebeil

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

8 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Fritz Hackebeil - Wir suchen zum Jahresende in Wien eine ...

Facebook: Fritz Hackebeil - Der Einkauf war wieder super Facebook

MySpace: Fritz Hackebeil ( )

Facebook: Fritz Hackebeil - Wenn ich den erwische, der mir die ...

1 Persönliche Webseiten

Fritz Hackebeil Combo

Fritz Hackebeil Combo FHC is a Berlin-Neukölln based Jazz ensemble, that plays various styles of music from Blues and Funk to Free Jazz. They play cover songs...

1 Angaben zur Herkunft

Hackebeil - Ancestry.com

Fritz Hackebeil. Residence. Jahr Deutschland · U.S. World War II Navy Muster Rolls, Draft, Enlistment and Service. View Image ...

1 Video- & Audioinhalte

Fritz Hackebeil Combo - "Was Introvertiertes?!?" - YouRepeat

Repeat Fritz Hackebeil Combo -

1 Webfunde aus dem Netz

Stream Fritz Hackebeil music | Listen to songs, albums, playlists for...

Play Fritz Hackebeil and discover followers on SoundCloud | Stream tracks, albums, playlists on desktop and mobile.

Bedeutung zum Vornamen Fritz

Männlicher Vorname (Deutsch): Fritz; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter bekannt als Name diverser deutscher Herrscher, z.B. Friedrich dem Grossen (18. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Hackebeil

Während der Nazizeit mussten meine Eltern den Nachweis erbringen, dass wir keine Juden sind. Im 14. Jh. siedelten viele Franken ins Erzgebirge wegen des Silberabbaues. Sie ließen sich an einem Berg nieder und nannten ihren Ort Frankenberg. Unter ihnen gab es einen Holzfäller, den sie Hackebeil nannten. Das geht aus Kirchenbüchern hervor. Meine Eltern sind in Frankenberg geboren. Ich bin 1937 in Oederan geboren, weil meine Eltern dort Arbeit fanden. 1940 sind wir nach Leipzig übergesiedelt. Es gibt in Bad Gottleuba eine Hackebeilstraße, die nach einem ihrer Bürgermeister benannt wurde, aber nicht mit mir verwandt ist. Im Erzgebirge ist der Begriff Hackebeil gebräuchlich.

Personensuche zu Fritz Hackebeil & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Fritz Hackebeil und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.