11 Infos zu Fritz Fillies

Mehr erfahren über Fritz Fillies

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

9 Bücher zum Namen

Bestell.Nr Meine Kompanie in Polen

von Oberleutnant Fritz Fillies, Im Deutschen Verlag, Berlin, 1111, Gebundene Ausgabe

Großdeutsche Grenadiere im Kampf. Kameraden aller Gaue in einem Regiment beim Feldzug in Belgien und Frankreich.

von Fritz Fillies, 1941, Gebundene Ausgabe

Kameraden im Morgenrot. Begegnungen und Erlebnisse im Osten, im Westen und in der Heimat

von Fritz Fillies, Berlin : Deutscher Verl.,, 1941, Gebundene Ausgabe

Kameraden im Morgenrot. Begnungen und Erlebnisse im Osten, im Westen und in der Heimat.

von Fritz Fillies, Berlin, Im Deutschen Verlag,, 1941, Taschenbuch

Bedeutung zum Vornamen Fritz

Männlicher Vorname (Deutsch): Fritz; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter bekannt als Name diverser deutscher Herrscher, z.B. Friedrich dem Grossen (18. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Fillies

FILLIES ( Mein Familienname ) In den Schatz - und Hebere sowie Volkszählungen der Vogtei Oerlinghausen und in der Privatakten fanden sich folgende Schreibweisen: Fil ( l ) ies ( 1587),Filius ( 1590 ),Fillies ( 1609 ), Filieß und Fillius ( 1616 ), danach Fillies. Detmold 1887,in Fillies den lateinischen Stamm fil. Obwohl die Schreibweise Filius ( dt. Sohn ) vorkommt,da die Schreiber der Register im 16.und zu Beginn des 17.Jahrhunderts meist die lateinische Sprache beherrschten,besteht die Möglichkeit, dass der Name Fillies latinisiert niedergeschrieben wurde. Darüberhinaus gibt es noch andere Deutungsmöglichkeiten. Nach Brechenmacher ist der Name Filgus,Filges eine Schüttelform des Taufnamens Vigilius.Der Name Vigilius ist lateinisch und bedeutet der Wachsame. ( Aber das ist nun ein anderer Name :-) Thomas Fillies Kaltenkirchen.09.02.2009

Personensuche zu Fritz Fillies & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Fritz Fillies und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.