6 Infos zu Friederike Czwalinna

Mehr erfahren über Friederike Czwalinna

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

KGS-Wilhelm-Röpke-Schule: 124 Haupt- und Realschüler feierlich aus...

... die 10R1 von Ramona Koscheck, die 10R2 von Friederike Czwalinna, die 10R3 von Denise Krüger und die 10R4 von Nicolas Kindereit.

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Friederike Czwalinna aus (Weser)

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Friederike Czwalinna | Facebook

Friederike Czwalinna (Friederike Sternberg) - Nienburg (Weser),...

Friederike Czwalinna aus Schwarmstedt (Niedersachsen) Friederike Czwalinna früher aus Schwarmstedt in Niedersachsen bzw. aus Nienburg (Weser) hat u.a. folgende Schulen besucht: von bis Grundschule Bothmer zeitgleich mit Andrea Brunzel und weiteren Schülern und von bis Fachgymnasium Nienburg zeitgleich mit Marco Strauß und weiteren Schülern.

Facebook: Friederike Czwalinna | Facebook

Tritt Facebook bei, um dich mit Friederike Czwalinna und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht den Menschen das Teilen von ...

Bedeutung zum Vornamen Friederike

Weiblicher Vorname (Deutsch): Friederike; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; Information zur männlichen Form Friedrich:; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter bekannt als Name diverser deutscher Herrscher, z.B. Friedrich dem Grossen (18. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Czwalinna

Der Preußenkönig Friedrich Wilhelm I hatte sich im Jahre 1732 zur Aufnahme von Salzburger Emigranten bereit erklärt ,die aus Glaubensgründen ihre Heimat verlassen mußten.Ungefähr 16000 Salzburger wurden im Osten angesiedelt (Ostpreußen-Kreise Pilkallen,Stallupönen,Gumbinnen).Die Sprache,somit auch die Schreibweise der Salzburger gestalteten sich mit den hier schon ansässigen Schweizern, Franzosen, Magdeburgern und Nassauern äußerst schwierig: So gab es für einen Namen verschiedene Schreibweisen: Bsp.: Eintrag aus dem Kirchenbuch der Tragheimer Kirche in Königsberg vom 29.09.1732 zu einer Salzburger Trauung: George Czwalina und Anna Ratzebuntin (wohl Zweilinger und Rottenberger) Daher kann dem Namen Czwalinna die Bedeutung "Zweiling od. Zwilling" zugeordnet werden (gefunden bei Gollub "Stammbuch der ostpreußischen Salzburger) Salzburger Emigrantenname :Zweilinger (1732 im Königsberger Kirchenbuch unter Salzburger Traungen zu finden -aus George Zweilinger wurde "Czwalina",also Zweiling-er oder auch Zwilling-er.

Personensuche zu Friederike Czwalinna & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Friederike Czwalinna und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.