13 Infos zu Franz-josef Egenolf

Mehr erfahren über Franz-josef Egenolf

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Uni-News - computerwoche.de

Tönisvorst: Schule Kirchplatz: Warten auf Bauleitplanung

Das aktuelle Jahr soll eine Entscheidung hinsichtlich der Umgestaltung des ehemaligen Schulgebäudes am St. Töniser Kirchplatz in ein Generationenhaus

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Franz-Josef Egenolf aus Limburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Franz-Josef Egenolf - Brechen, Limburg (Tilemannschule …

WebFranz-Josef Egenolf ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Tilemannschule Limburg.

2 Bücher zum Namen

„Auswahlstrategien in baumstrukturierten Wartesystemen ...

WebDieses Lehrbuch vermittelt ein solides Grundwissen und anspruchsvolle praktische Fertigkeiten im Umgang mit Mikrocontrollersystemen. Es richtet sich an Schüler von …

Auswahlstrategien in baumstrukturierten Wartesystemen mit grosser...

Auswahlstrategien in baumstrukturierten Wartesystemen mit grosser Quellenzahl. Front Cover. Franz Josef Egenolf. Rheinisch-Westfälische Technische ...

3 Webfunde aus dem Netz

Franz Josef Egenolf 1852–1896

WebGeburt um Dehrn, Tod 26. März Dehrn, Eltern Jacob Egenolf + Margarethe Wagner

Kirchplatz: „Wabe“ ist aus dem Rennen

Der Verein wird bei der Vergabe der Planung nicht mehr berücksichtigt.

Neue Form der Großfamilien

Der Verein Wabe setzt sich mit viel Energie dafür ein, dass in Tönisvorst ein Haus gebaut wird, in dem mehrere Generationen unter einem Dach wohnen.

Bedeutung zum Vornamen Franz

Männlicher Vorname (Deutsch): Franz; der kleine Franzose; Italienisch (Verselbständigte Kurzform); francesco = der kleine Franzose; entstanden als Spitzname 'Francesco' ('kleiner Franzose', 'Französlein') von Giovanni Bernardone, bekannt als hl. Franziskus von Assisi; die deutsche Form 'Franziskus' ist eine Latinisierung dieses italienischen Spitznamens, der verbreitete Vorname 'Franz' wiederum eine Kurzform davon

Bedeutung zum Vornamen Josef

Männlicher Vorname (Deutsch, Hebräisch): Josef; Er (Gott) fügt hinzu; Hebräisch (Altes Testament); jasaf = hinzufügen, vermehren; der Name wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen'; im Alten Testament ist Josef der elfte Sohn Jakobs, Berater des Pharaos in Ägypten, und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels; im Neuen Testament ist Josef der Ehemann von Maria, der Mutter Jesu

Bedeutung zum Nachnamen Egenolf

Der Name geht auf den altdeutschen Personennamen Egenolf/Aginulf zurück. Fast alle Vorfahren der mir bekannten Egenolf stammen aus (Limburg-)Offheim. Der letzte Ritter von Offheim hieß mit Vornamen Egenolf; möglicherweise hatte er illegitime Nachkommen, die nach dessen Vornamen benannt wurden. Doch ist dies vorläufig nur eine vage Vermutung. Interessant ist, daß auf einem Portrait-Holzschnitt des bekannten aus Hadamar stammenden Frankfurter Buchdruckers im Hintergrund eine Burg dargestellt ist. Sollte dies etwa die Burg der Ritter von Offheim sein?

Personensuche zu Franz-josef Egenolf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Franz-josef Egenolf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.