4 Infos zu Franz Etschmann

Mehr erfahren über Franz Etschmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Dem Wildverbiss auf der Spur

[Merkur Online] - „Wir machen das nicht aus Jux und Tollerei, sondern müssen das tun“, stellte Förster Franz Etschmann bei der Auftaktveranstaltung für die Landkreise Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen in Oberhausen klar. Denn im Jagdgesetz stehe klar drin

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Franz Etschmann aus Hohenschwangau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Franz Etschmann Illertissen | Facebook

1 Business-Profile

patentbuddy: Franz Etschmann

SIKA TECHNOLOGY AG

Bedeutung zum Vornamen Franz

Männlicher Vorname (Deutsch): Franz; der kleine Franzose; Italienisch (Verselbständigte Kurzform); francesco = der kleine Franzose; entstanden als Spitzname 'Francesco' ('kleiner Franzose', 'Französlein') von Giovanni Bernardone, bekannt als hl. Franziskus von Assisi; die deutsche Form 'Franziskus' ist eine Latinisierung dieses italienischen Spitznamens, der verbreitete Vorname 'Franz' wiederum eine Kurzform davon

Bedeutung zum Nachnamen Etschmann

Ich habe einmal aus Neugierde auf "Etschmann" gesucht und viele Familiennamen gefunden. Sicher ist es für diese Leute interessant zu erfahren, daß es in Meran, Südtirol einen Etschmannhof gibt auf dem ich lebe. Dieser Hof ist das erstemal 1285 urkundlich erwähnt und war ein Weinhof mit vielen WeingüternIch bin mir fast sicher, daß der Familienname "Etschmann" von diesem Hof abgeleitet wurde. Es gibt auch ein Familienwappen "Etschmann". Im Wappen ist eine Weinrebe, ein Bachlauf und Flußsteine, oben ist ein Mann. Der Etschmannhof war früher der letzte Hof in Richtung Etsch und wahrscheinlich hatte der Bauer dieses Hofes irgendeine Aufgabe was die Etsch betrifft. Es würde mich freuen, wenn sich einer der "Etschmänner" melden würde.

Personensuche zu Franz Etschmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Franz Etschmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.