13 Infos zu Frank-steffen Proske

Mehr erfahren über Frank-steffen Proske

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Frank-Steffen Proske aus Bautzen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Frank-Steffen Proske aus Ulm

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Frank-Steffen Proske aus (Orientierungsstufe)

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Tierarztpraxis Dr med vet Frank-Steffen Proske - Halle ...

Bedeutung zum Vornamen Frank

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Frank; vom Volksstamm der Franken; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); franko = der Franke; frank = frei (Germanisch); der Stammesname leitet sich ev. ab von 'frank', einem alten germanischen Wort für 'frei', wie in 'frank und frei'; ev. aber wurden die Franken benannt nach ihrer charakteristischen Waffe, der 'Francisca' (lateinisch 'securis francisca', eine Art Wurfbeil) Der Freie (daher frank und frei) gruß franky

Bedeutung zum Vornamen Steffen

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch): Steffen; der Gekrönte; Altgriechisch (Neues Testament); stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone; verbreitet durch die Verehrung des hl. Stephanus, des ersten Märtyrers der Urgemeinde; bisher trugen 3 Päpste den Namen Stephanus

Bedeutung zum Nachnamen Proske

Vermutlicher Ursprung aus dem Schlesischen Bereich. Unter Friedrich dem Zweiten wurde vielen Preussischen Familien aus dem Bereich Norddeutschland die Gelegenheit der Aussiedlung in den schlesischen Bereich,mit damit verbundenen Privilegien geboten.Erstens um teilweise Urbarmachung vorzunehmen und zweitens wegen der Gebietssicherung für Friedrich II.gegenüber Maria Theresia. Für die dort lebenden slawisch - mährische Bevölkerung waren dies die ! preuski ! Durch Verballhornung ist dann PROSKE entstanden. Unsere Familie stammt aus Bielsko-Biala / Oberschlesien 1945 nach Österreich emigriert.Wir haben als früheste Aufzeichnung einen Franz Proske geb.um 1790 - 1810.deutschstämmig, evangelisch.

Personensuche zu Frank-steffen Proske & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Frank-steffen Proske und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.