1 Infos zu Frank Schwender

Mehr erfahren über Frank Schwender

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Frank Schwender – Verkaufsleiter – Setaplast Kunststoff ...linkedin.com

› frank-schwender

Bedeutung zum Vornamen Frank

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Frank; vom Volksstamm der Franken; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); franko = der Franke; frank = frei (Germanisch); der Stammesname leitet sich ev. ab von 'frank', einem alten germanischen Wort für 'frei', wie in 'frank und frei'; ev. aber wurden die Franken benannt nach ihrer charakteristischen Waffe, der 'Francisca' (lateinisch 'securis francisca', eine Art Wurfbeil) Der Freie (daher frank und frei) gruß franky

Bedeutung zum Nachnamen Schwender

"Schwender "war ein Beruf.Mein Familienwappen ziert ein brennender Baumstrunk. Als ganze Waldflächen gerodet wurden um Ackerland zu gewinnen,wurden die verbliebenen Baumstrünke ausgebrannt.Diese Tätigkeiut nennt sich "schwenden" und der "Schwender war der,welcher sie Ausführte.Er musste (vor dem anzünden)über jedem Strunk das Holz so aufschichten,dass die Hitze im Zentrum am grössten war und die Feuer überwachen,damit im angrenzenden Wald kein Waldbrand entstand.Eine "Schwendi" (auch Schwende) ist eine so entstandene Waldlichtung. Noch heite gibt es in der Schweiz solche Flur und Ortsnamen (Z.B. "Heiligenschwendi" bei Interlaken.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Frank Schwender & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Frank Schwender und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.