4 Infos zu Frank Morgenschweis

Mehr erfahren über Frank Morgenschweis

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Frank Morgenschweis aus Siegen-Wittgenstein

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

MySpace: Frank Morgenschweis ( )

Kirchen (Sieg), Rheinland-Pfalz, Germany

Frank Morgenschweis - Siegen (Berufliche Schule für Technik des...

Frank Morgenschweis ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Berufliche Schule für Technik des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Bedeutung zum Vornamen Frank

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Frank; vom Volksstamm der Franken; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); franko = der Franke; frank = frei (Germanisch); der Stammesname leitet sich ev. ab von 'frank', einem alten germanischen Wort für 'frei', wie in 'frank und frei'; ev. aber wurden die Franken benannt nach ihrer charakteristischen Waffe, der 'Francisca' (lateinisch 'securis francisca', eine Art Wurfbeil) Der Freie (daher frank und frei) gruß franky

Bedeutung zum Nachnamen Morgenschweis

Der Name kommt aus dem Siegerland und steht für Bergleute die in die Grube am frühen Morgen einfuhren. Erstmals erwähnt wird er aber in den Analen der Stadt Köln noch vor dem Dombau. Damals besahsen die Morgenschweis die Herberge zum Roten Ochsen in der Schildergasse. In der Reformationszeit wurde in der schreibweise die Zugehörigkeit der Religion untetrschieden. Katholisch mit s am Ende Evangelisch mit ß am Ende.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Frank Morgenschweis & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Frank Morgenschweis und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.