8 Infos zu Frank Malkowsky

Mehr erfahren über Frank Malkowsky

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Frank Malkowsky aus Jarmen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Frank Malkowsky | Facebook

Facebook: Frank Malkowsky | Facebook

MySpace: Frank Malkowsky ( )

Bedeutung zum Vornamen Frank

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Frank; vom Volksstamm der Franken; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); franko = der Franke; frank = frei (Germanisch); der Stammesname leitet sich ev. ab von 'frank', einem alten germanischen Wort für 'frei', wie in 'frank und frei'; ev. aber wurden die Franken benannt nach ihrer charakteristischen Waffe, der 'Francisca' (lateinisch 'securis francisca', eine Art Wurfbeil) Der Freie (daher frank und frei) gruß franky

Bedeutung zum Nachnamen Malkowsky

Malkowsky, auch Mallkowskie, Malkowskie oder Malkowski geschrieben ist nach meinen Recherchen (hierbei gilt einen besonderen Dank dem Onosmatiker Herrn Prof. Jürgen Udolf) aus einer alten Tätigkeit überliefert. Viele Namensvettern gehen davon aus, dass der Name aus dem polnischen stammt, aber die Namensverbreitung in Polen ist geringer als in Deutschland, vorwiegend im nördlichen Raum. So könnte der Namen entstanden sein, er setzt sich aus dem englischen Wort "Mal" (Verkaufen)und dem slawischen Wort "Kowski"(Staat,Land,Gegend), und, welches auch ein alter, in heutigen Übersetzern kaum noch zu findener Begriff für Ländereien im irischen Raum als "Kowsly" sehr verbreitet ist. Die Zusammensetzung dieses würde bedeuten, dass der Ursprung im Nord-westengland oder Irland liegt, was auch die territoriále Verbreitung erklären würde, und so etwas wie den Berufsstand des Landverkäufers, also im erweiterten Sinne in heutiger Zeit des Immobilienmaklers, wiedergibt.

Personensuche zu Frank Malkowsky & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Frank Malkowsky und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.