12 Infos zu Frank Kinast

Mehr erfahren über Frank Kinast

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

7 Profile in Sozialen Netzwerken

: Frank Kinast aus Radeberg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Frank Kinast | Facebook

Facebook: Pastor Frank Kinast - Messiah Lutheran Church - Facebook

MySpace: Frank Kinast ( )

3 Webfunde aus dem Netz

Frank Kinast – Lutheran Pastor – The LCMS | LinkedIn

Sehen Sie sich das Profil von Frank Kinast auf LinkedIn an, dem weltweit größten beruflichen Netzwerk. 2 Jobs sind im Profil von Frank Kinast aufgelistet. Sehen ...

Frank Kinast | LinkedIn

View Frank Kinast's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Frank Kinast discover inside ...

Zion Lutheran Church - Stillwater, OK - Church in Stillwater, Oklahoma

Phone: (405) Web: www.zionlutheranstw.org. Name: Frank Kinast Jr, Religious Leader Job Title: Religious Leader. Directions Is this your business?

Bedeutung zum Vornamen Frank

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Frank; vom Volksstamm der Franken; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); franko = der Franke; frank = frei (Germanisch); der Stammesname leitet sich ev. ab von 'frank', einem alten germanischen Wort für 'frei', wie in 'frank und frei'; ev. aber wurden die Franken benannt nach ihrer charakteristischen Waffe, der 'Francisca' (lateinisch 'securis francisca', eine Art Wurfbeil) Der Freie (daher frank und frei) gruß franky

Bedeutung zum Nachnamen Kinast

Der deutsche Familienname K i n a s t kann als Herkunftsname klassifiziert werden. Herkunftsnamen heisst man jene Namen, die entweder von der Lage des Wohnsitzes des ersten Trägers, oder des Namens der Stadt, oder des Ortes, aus dem er stammt, abgeleitet sind. In diesem Falle kann der Name K i n a s t auf eine Region um den Berg namens Kynast in Schlesien (jetzt Polen) zurückverfolgt werden. Der Ortsname an sich kann von dem slawischen Wort "khojna" abgeleitet werden, was eine Konifere (harzreiches Holz) bezeichnet. Alternativ kann der Name im Westen Deutschlands auf dem deutschen Terminus "K i e n a s t" basieren, der sich auf einen Tannenzweig bezieht. Konifere harzreiches Holz, wie auch der Tannenzweig, lassen die Ableitung aus "Kien" (gleich harzreiches Holz) und einem Ast aus diesem Gehölze zu, also einem "K i e n - A s t". Varianten des Nachnamens "K i n a s t schliessen also Kienast, Künast und Kynast mit ein. Einer der Hinweise auf diesen Namen, oder einer seiner Varianten ist die Urkunde bezüglich eines Balthasar K y n a s t, eines Bürgers Dresdens im Jahre 1536. Es ist aber wahrscheinlich, das dieser Name noch früher erwähnt worden ist. Gemäss der Forschung hat es bis zum sechzehnten Jahrhundert gedauert, bis erbliche Familiennamen allgemein in Deutschland gebräuchlich waren, obwohl dieser Prozess schon in der Mitte des zwölften Jahrhundert begann.

Personensuche zu Frank Kinast & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Frank Kinast und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.