7 Infos zu Florian Hackebeil

Mehr erfahren über Florian Hackebeil

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Florian Hackebeil | Facebook

Facebook: Florian Hackebeil | Facebook

Florian Hackebeil is on Facebook. Join Facebook to connect with Florian Hackebeil and others you may know. Facebook gives people the power to share and makes the ...

Facebook: Florian Hackebeil Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Florian Hackebeil auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Florian Hackebeil und anderen Nutzern, die du ...

1 Bücher zum Namen

Kein Regen über Barcelona - Gabriela Cozzio - Google Books

Marie Freitag hatte alles. Die Tochter einer liebenswerten Diva aus Belize und eines nicht ausschließlich neutralen Schweizers hatte in rauen Mengen, wovon...

Bedeutung zum Vornamen Florian

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch, Polnisch): Florian; Lateinisch (Wortzusammensetzung); flos = die Blume, die Blüte; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Florian (4. Jh.); der lateinische Name 'Florianus' ist eine Weiterbildung zu 'Florus'

Bedeutung zum Nachnamen Hackebeil

Während der Nazizeit mussten meine Eltern den Nachweis erbringen, dass wir keine Juden sind. Im 14. Jh. siedelten viele Franken ins Erzgebirge wegen des Silberabbaues. Sie ließen sich an einem Berg nieder und nannten ihren Ort Frankenberg. Unter ihnen gab es einen Holzfäller, den sie Hackebeil nannten. Das geht aus Kirchenbüchern hervor. Meine Eltern sind in Frankenberg geboren. Ich bin 1937 in Oederan geboren, weil meine Eltern dort Arbeit fanden. 1940 sind wir nach Leipzig übergesiedelt. Es gibt in Bad Gottleuba eine Hackebeilstraße, die nach einem ihrer Bürgermeister benannt wurde, aber nicht mit mir verwandt ist. Im Erzgebirge ist der Begriff Hackebeil gebräuchlich.

Personensuche zu Florian Hackebeil & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Florian Hackebeil und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.