12 Infos zu Felix Pörsch

2 Aktuelle Nachrichten

News Detail

Herr Dr. med Felix Pörsch hat neben seiner Ernennung zum Facharzt für Allgemeinmedizin nun auch die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin bestanden. Das...

English Drama Group brilliert mit „Earthquakes in London“

Der Klimawandel ist im Theater angekommen – in einer fulminanten, mitreißenden und temporeichen Inszenierung der English Drama Group. Das labile Gleichgewicht,...

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Felix Poersch

1 Hobbys & Interessen

Fassbierabend in Kröpplingen

Hiermit lädt die Kirmesjugend aus Kröpplingen zum Fassbierabend am in der Grillhütte in Kröpplingen ein Es gibt B...

1 Bücher zum Namen

Evaluation der Psychoedukation bei chronischen Erkrankungen des...

Evaluation der Psychoedukation bei chronischen Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters. Front Cover. Felix Pörsch pages. 0 Reviews ...

6 Webfunde aus dem Netz

Dr. med. Felix Pörsch, Hausarzt / Allgemeinmediziner in Ochtrup

› ... › Ochtrup

Ausschüsse der Ortsgemeinde Nörtershausen-Pfaffenheck – Willkommen in...

Felix Pörsch, Gerd Vogel. Sabine Schneider, Phillipp Duch. Ursula Wagner, Marion Graf. Andreas Specht, Robert Simonsmeier. Irmgard Escher, Britta Hillen ... › ausschuesse

Mit Kompetenz, Leidenschaft und Wärme - Chefärztin Dr. Greving in...

Für die jetzigen und ehemaligen Assistenzärzte bedankten sich Felix Pörsch sowie Ferdinand von Wnuck mit einer originellen Dankesrede u.a. für das ... › mit-kompetenz-leide...

Das Team - FCNU

Mittlere Reihe von links: Trainer Tobias Vogt, Trainer Andreas Conrad, David Hillen, Daniel Stoffel, Felix Pörsch, Trainer Tobias Metzen. › senioren › sg-ii

Die Kandidatenliste ist aufgestellt!

... Volker Specht (Nö), Philipp Duch (Pfa), Martin Ritschdorff (Nö), Felix Pörsch (Pfa), Falko Weiß (Nö), Marc Specht (Nö), Georg Schneider (Nö), ...

SAISON Der heutige Spieltag: Sportfreunde Mastershausen - SG...

Angriff: Aaron Wetterauer, David Manko, Felix Pörsch, Marco Wolter, Mariano Pörsch, Vincent Wellems Sportfreunde Magazin. Wir bedanken uns. › Saison der-heu...

Bedeutung zum Vornamen Felix

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Rumänisch): Felix; der Glückliche, der Erfolgreiche; Lateinisch (Römischer Beiname); felix = glücklich; ursprünglich ein römischer Beiname im Sinne eines Wunsches; bisher trugen 5 Päpste den Namen FelixMännlicher Vorname (Lateinisch): Felix; der Glückliche, der Erfolgreiche;; felix = glücklich; ursprünglich ein römischer Beiname im Sinne eines Wunsches; bisher trugen 5 Päpste den Namen Felix

Bedeutung zum Nachnamen Pörsch

Der Name Pörsch oder Poersch hat nichts mit Porisch zu tun, welcher Name im Osten wegen Boris häufiger vor_kommt. Als Gymnasiast noch im 3ten Reich wurden wir in der Sexta von einem "Ahnen-kundigen" Studienprofessor gefragt, ob wir wüssten was unsere Eigennamen bedeuteten. Ich meldete mich und berichtete, dass meine Schwester, eine Parteigenossin, irgendwo erfahren hatte, dass das Wort "Pörsch" vermutlich eine Gemüseart (in Spanien) bedeutete, welche sö ähnlich sei, wie "Wirsing". Prompt hatte ich für meine naive Auskunft den Spitznamen "Wirsing". Aber der Herr Professor Kessels, (er trug den Titel zu Recht, weil er in Bayern studiert hatte), dämpfte das Gelächter der ca. 40 Klassenkameraden, (nur 5 Kameradinnen), und lobte mich, dass ich überhaupt meinen Namen hinterfragt hätte. Er belehrte mich und die Klasse, dass auf dem Hunsrück sehr viele Leute den Namen Pörsch, Börsch, Biersch, Bersch etc. trügen, weil ihre Vorfahren mal im Dorf "am Berg" wohnten und auf Frage des registrierenden Katasterbeamten "am Bersch" antworten. Auch der Hausname "Biersche" könnte kurze Zeit darauf gebräuchlich geworden sein, so_dass mein Klassenkamerad, Lehrerssohn aus Bickenbach mit dem Eigennamen "Börsch" auch eine Erklärung seines Namens bekommen hat. Ich stamme von Buchholz HausNr.53 und ging damals als Straßenwärtersohn "aufs" Gymnasium.

Personensuche zu Felix Pörsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Felix Pörsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.