4 Infos zu Eva Mangelmann

Mehr erfahren über Eva Mangelmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Eva Mangelmann aus Dortmund

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Eva Mangelmann aus Oberhausen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Eva Mangelmann | Facebook

Eva Mangelmann - Nachtleben in Germany - Time4club.comde.time4club.com › index.php › user › eva-mangelmann

Eva Mangelmann Partys. Startseite > Eva Mangelmann · Eva Mangelmann + Abonnieren. Eva Mangelmann. Geschlecht: Weiblich | Sprache: Saksa | Link zum Facebook.

Bedeutung zum Vornamen Eva

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Skandinavisch): Eva; Leben, die Leben Spendende; Hebräisch (Altes Testament); chajjah = lebendig, leben; in der Bibel sind Adam und Eva die ersten Menschen Mutter aller Lebenden Eva ,auch Ava oder Awa wird von Chawa abgeleitet . Sumerisch/semitisch für Lebens-Schafferin .

Bedeutung zum Nachnamen Mangelmann

Der Name Mangelmann ist entstanden von Handelsreisenden im späten Mittelalter, die mit sogen. seltenen Gewerkschaften seien es Gewürze, Seidenbänder oder seltenes Handwerkszeug handelte und umherreisten. Es war im Volksmund, der MANN DER MIT MANGELWARE handelte. In abgelegenen Gebieten z.B. Bayern, Schwarzwald, Eifel, Erzgebirge, Pommern oder Schlesien aber auch in Österreich war dieser Mangelmann auf den Jahrmärkten ein willkommene Gäste. Sie brachten NEUES aus der Welt mit. Mit dem im 19.+ 20. Jahrh. bekannt gewordenen"Hausierer" hat dieser Beruf nicht gemein.

Personensuche zu Eva Mangelmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Eva Mangelmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.