4 Infos zu Eva Etschmann

Mehr erfahren über Eva Etschmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Eva Etschmann - Da feier schon ich :) Könnt ihr euch ...

ICQ Benutzer: Eva Etschmann (Eva)

, Weiblich, Alter: 28

1 Angaben zur Herkunft

Eva Etschmann - Historical records and family treesMyHeritage

Explore historical records and family tree profiles about Eva Etschmann on MyHeritage, the world's family history network.

1 Webfunde aus dem Netz

Deutschlandpokal Skiliga Bayern Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE...

Durchgang KOELZ Eva ETSCHMANN Tobias NORBERT Bickel GETTLER Sven 95 TSV Wiggensbach / Weidach / Leutasch (GER) Bewerbsnummer ...

Bedeutung zum Vornamen Eva

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Skandinavisch): Eva; Leben, die Leben Spendende; Hebräisch (Altes Testament); chajjah = lebendig, leben; in der Bibel sind Adam und Eva die ersten Menschen Mutter aller Lebenden Eva ,auch Ava oder Awa wird von Chawa abgeleitet . Sumerisch/semitisch für Lebens-Schafferin .

Bedeutung zum Nachnamen Etschmann

Ich habe einmal aus Neugierde auf "Etschmann" gesucht und viele Familiennamen gefunden. Sicher ist es für diese Leute interessant zu erfahren, daß es in Meran, Südtirol einen Etschmannhof gibt auf dem ich lebe. Dieser Hof ist das erstemal 1285 urkundlich erwähnt und war ein Weinhof mit vielen WeingüternIch bin mir fast sicher, daß der Familienname "Etschmann" von diesem Hof abgeleitet wurde. Es gibt auch ein Familienwappen "Etschmann". Im Wappen ist eine Weinrebe, ein Bachlauf und Flußsteine, oben ist ein Mann. Der Etschmannhof war früher der letzte Hof in Richtung Etsch und wahrscheinlich hatte der Bauer dieses Hofes irgendeine Aufgabe was die Etsch betrifft. Es würde mich freuen, wenn sich einer der "Etschmänner" melden würde.

Personensuche zu Eva Etschmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Eva Etschmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.