5 Infos zu Eva Bernsmann

Mehr erfahren über Eva Bernsmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Eva Bernsmann aus Münster

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Ulm-News - Eva Bernsmann ist neue Vereinsmeisterin des ...

LinkedIn: Eva Bernsmann - Deutschland | LinkedIn

Sehen Sie sich das Karriere-Profil von Eva Bernsmann (Deutschland) auf LinkedIn an. LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und ...

LinkedIn: Eva Bernsmann | LinkedIn

Eva Bernsmanns berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Eva Bernsmann ...

1 Webfunde aus dem Netz

Eva Bernsmann | LinkedIn

View Eva Bernsmann's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Eva Bernsmann discover ...

Bedeutung zum Vornamen Eva

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Skandinavisch): Eva; Leben, die Leben Spendende; Hebräisch (Altes Testament); chajjah = lebendig, leben; in der Bibel sind Adam und Eva die ersten Menschen Mutter aller Lebenden Eva ,auch Ava oder Awa wird von Chawa abgeleitet . Sumerisch/semitisch für Lebens-Schafferin .

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Personensuche zu Eva Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Eva Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.