2 Infos zu Esther Braus-weixler

1 Aktuelle Nachrichten

1 Webfunde aus dem Netz

Braus family

+ Sura Fajga HEUMANN Jun 13, Staszow ?? banns #165, married Aug 3, o Esther BRAUS #106 ?? * Pinkus LOCHER ...

Bedeutung zum Vornamen Esther

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch): Esther; Stern (?); Altpersisch (Altes Testament); star = der Stern; in der Bibel ist Esther eine jüdische Frau eines persischen Königs (siehe Buch Esther, AT); neben 'star' (Stern) ist auch 'ishtar' (Name einer persischen Göttin) als Herkunft möglich Esther (Eigentlich "Esther) ist eine Konjugation des (hebräischen) Verb Satar - verstecken.

Bedeutung zum Nachnamen Weixler

Ich kenne zweierlei Bedeutungen über die Herkunft des Namens: 1.Version: Es gibt die Weichselkirsche. Ein Baum mit sehr weichem Holz. Daraus wurden schon sehr früh Dinge des täglichen Bedarfs aber auch Verzierungen (z.B. bei Möbeln) hergestellt. Es waren handwerkliche Tätigkeiten. Diese Handwerker nannte man dann wohl Weichsler woraus im Laufe der Zeit dann Weixler wurde. Heute nennt diesen Beruf "Drechsler". 2. Version: Auch hier geht es um die Weichselkirsche. Es waren Landbesitzer (Bauern - und Andere?) welche die Weichselkirsche in größerem Maßstab anpflanzten. Zweck: dieses Holz an die Handwerker zu verkaufen. Diese Grundstückseigner wurden dann Weichsler genannt. Daraus dann die Weiterentwicklung des Namens zuWeixler.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Esther Braus-weixler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Esther Braus-weixler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.