4 Infos zu Else-cornelia Hoekstra

Mehr erfahren über Else-cornelia Hoekstra

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Else-Cornelia Hoekstra aus Göttingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

ICQ Benutzer: Else-Cornelia Hoekstra (Conny1478)

, Weiblich

Else-Cornelia Hoekstra - Göttingen, Uslar, Northeim (BBS Ritterplan)

Else-Cornelia Hoekstra ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: BBS Ritterplan.

1 Infos zur Ausbildung

BBS Ritterplan, Berufsbildungseinrichtung, Göttingen - StayFriends

Else-Cornelia Hoekstra · Heike Wertheim · Helena Brunet · Henning Timmermann · Herbert Schmidt · Irina Ott · Jens Timmermann · Jessica Boeder · Julia Henze.

Bedeutung zum Vornamen Else

Weiblicher Vorname (Deutsch): Else; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers

Bedeutung zum Vornamen Cornelia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Cornelia; Lateinisch (Römischer Familienname); cornu = das Horn; Information zur männlichen Form Cornelius:; von einem altrömischen Familiennamen, dem vielleicht das Wort 'cornu' (Horn) zugrundeliegt; verbreitet durch die Verehrung des hl. Cornelius, Papst von 251 bis 253

Bedeutung zum Nachnamen Hoekstra

Hoekstra bedeutet 'einer aus Hoek', und 'hoek' an sich bedeutet Ecke oder Winkel, ganz prozaisch. Hoek war einer der Doerfer, die die mittelalterlche Stadt Leeuwarden, die Hauptstadt der Niederlaendischen Provinz Friesland bildeten. In Leeuwarden hat's z.B. ein Hoeksterpoort (Hoekstertor) gegeben. Interessant ist dass Hoekstra, nach Dijkstra, in den Niederlaenden wohl der am meisten vorkommenden Name auf -stra ist. In den Niederlaenden gibt es ausserdem die Namen Hoeksema und Hoekema, beide m.E. eher aus der Provinz Groningen als aus Friesland stammen. Als Kuriosum gibt's auch Hoestra, wohl eine Fehlschreibung.

Personensuche zu Else-cornelia Hoekstra & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Else-cornelia Hoekstra und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.