5 Infos zu Elmar Tappen

Mehr erfahren über Elmar Tappen

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Elmar Tappen aus Neuss

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Elmar Tappen | Facebook

Elmar Tappen (Elmar Elmaar-Wolfgang Tappen) - Neuss (Hauptschule an...

Elmar Tappen (Elmar Elmaar-Wolfgang Tappen) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Hauptschule an der Schwannstrasse.

1 Dokumente

Ministerin Ina Scharrenbach Staatssekretär Dr. Jan Heinisch...

... Hackbusch Arnd Schumacher 4357AR'in Jennifer Himmels Anke Strahlenbach 4362RAI Michael Hujoff Elmar Tappen 4360ORR Dr. Niklas Alsen (zgl.

1 Webfunde aus dem Netz

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes...

Ibrahimi Alfonso Iona Tobias Robertz Arnd Schumacher Elmar Tappen Silvia Trocenko ...

Bedeutung zum Vornamen Elmar

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Elmar; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; mari = berühmt, bekannt; alter deutscher zweigliedriger Name; jüngere Form/Kurzform von 'Adalmar'

Bedeutung zum Nachnamen Tappen

Als "Nicht-Fachmann" könnte ich mir vorstellen, dass der Familien-Name ["die Tappen"] als Herkunft vom Wort "tappert"-Träger kommen könnte. Der/das "Tappert" ist das "Schutznetz", welches ein Ritter als Schutzkleidung über Schultern und Brust mit sich trug. Bereits in Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605 (also noch vor dem 30-jährigen Krieg),Sonderausgabe, Orbis Verlag München,1999, Seite 209, findet sich unter "Ritterschaft und Adel in Westfalen" (es gibt auch einen "Tappenhof" in Westfalen) der Name "Tappe" und dort bei den Wappenschildern ist das Wappen: "Die Tappen". (Es gab ja zu dieser Zeit kein "Plural-S"). In bürgerlicher Roman-Literatur galten für lange Zeit Namen mit Endungen "en" als "vornehme Familiennamen" (vgl. Norden, Walden auch diverse abgeleitete "En-Familiennamen" von Ortschaften etc.). Der Familienname Tappen taucht in den Jahrhunderten immer wieder auf: zum Beispiel: "Hannover den 26ten Aprilis 1737.Köngl. Groß Brit. Zum Churfürstl. Br. Lüneb. Consistorio Verordneter Director, Consistorial- und Kirchen-Rath Jos:P: Tappen". Wer anderes weiß, soll es hier schreiben.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Elmar Tappen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elmar Tappen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.