50 Infos zu Ellen Kiener

Mehr erfahren über Ellen Kiener

Lebt in

Infos zu

16 Aktuelle Nachrichten

Aktiv-Arche geht in Altenessen vor Anker - Lokalkompass

Verkko30. elok · September, um 14 Uhr mit einer Andacht von Pfarrerin Ellen Kiener und Grußworten der Stiftung Kinderförderung, der Evangelischen Kirchengemeinde …

Evangelischer Kirchenkreis Essen

Pfarrerin Ellen Kiener übernimmt den Vorsitz Auf der konstituierenden Sitzung der Verbandsvertretung am 22. Juni wurden Michaela Ahne-Gier (Borbeck-Vogelheim), Heidi Krampe (Bergerhausen) und Pfarrerin Ellen Kiener (Altenessen-Karnap) zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt; letztere wird auch den Vorsitz des Vorstandes übernehmen.

Altenessen: Duisburger Niederlassung der Firma Hoyer spendet …

Verkko19. jouluk · Vorsitzender des Kirchbauvereins Alte Kirche Altenessen; Pfarrerin Ellen Kiener, Leiterin des Spendenprojekts Orgelsanierung; Anja Fischer, …

Evangelische Kindertagesstätte "Die Kleine Arche" wurde …

Verkko1. elok · Als Vorsitzende des Evangelischen Kindertagesstättenverbandes Essen würdigte Pfarrerin Ellen Kiener bei der Eröffnung außerdem die Arbeit der …

1  Bilder zu Ellen Kiener

Bild zu Ellen Kiener

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Ellen Kiener | Facebook

Ellen Kiener | Himmelrauschen

Veröffentlicht am 26. Juni von Ellen Kiener. Der Friedensgruß gehört zur guten Nachricht. Friede sei mit dir! Das sagt der Engel zu der jungen Frau Maria. Auch in der Ostergeschichte sagt der Auferstandene nach der Überlieferung des Johannesevangeliums: Friede sei mit euch!

Facebook: Ellen Kiener Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Ellen Kiener auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Ellen Kiener und anderen Nutzern, die du vielleicht ...

Ellen Kiener, Autor auf St. Johann Baptist

Ellen Kiener. Pfarrei Neues Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap. von Ellen Kiener 25. Juni Nach einer Bauzeit von rund 12 Monaten und Investitionen von 2,7 Millionen Euro wurde am 25. Juni das neue…

2 Persönliche Webseiten

Evangelischer Kindertagesstättenverband Essen

VerkkoEvangelischer Kindertagesstättenverband Essen. Vertreten durch: Pfarrerin Ellen Kiener, Vorsitzende des Vorstandes. c/o KiTa-Management des Kirchenkreises Essen. III. …

Ellen Kiener Namen Analyse

DeuNamen.com - Ellen Kiener Namen Analyse und statistische für Deutschland und Österreich

1 Auszeichnungen

Neubau eines Gemeindezentrums...competitionline

Aufgabe des Verfahrens ist die Planung eines neuen Gemeindezentrums für die evangelische Kirchengemeinde Altenessen-Kamp. ...

2 Angaben zur Herkunft

Nancy Ellen Kiener in the Census | Ancestry®

View Nancy Ellen Kiener's US census record to find family members, occupation details & more. Access is free so discover Nancy Ellen Kiener's story today.

Paul R Kiener in the Census | Ancestry®

View Paul R Kiener's US census record to find family members, occupation details & more. Access is free so discover Paul R Kiener's story today.

2 Bücher zum Namen

God the Spirit - Michael Welker - Google Books

... in Münster and Heidelberg , especially Sigrid Brandt , Michael Abstiens , Evamaria Bohle , Petra Jurick , Ellen Kiener , Rahel Maria Liu , and Markus Michel .

1 Dokumente

[PDF] Evangelische Kirchengemeinde Altenessen-Karnap: Wissenswertes...

1 1 Evangelische Kirchengemeinde Altenessen-Karnap: Wissenswertes von A bis Z Altenessener Frauenforum Altenwohnung...

1 Allgemeine Veröffentlichungen

Nachhal g - Evangelische Kirchengemeinde Freisenbruch ...www.f-h-e.de › uploads › bruecke_2020_04_05_internet

Lagoudis, Superintendentin Marion Greve, Karsten Herfort,. Ulrike Bauza, Cornelia AlischHövel,. Pfarrer Rolf Zwick und Pfarrerin Ellen Kiener (v.l.). ©©. KK iirrcc.

17 Webfunde aus dem Netz

Aktiv-Arche ankert vor der Evangelischen Kindertagesstätte ...

Verkko31. elok · September, um 14 Uhr mit einer Andacht von Pfarrerin Ellen Kiener und Grußworten der Stiftung Kinderförderung, der Evangelischen Kirchengemeinde …

Alte Kirche Altenessen – Ev. Kirchengemeinde Altenessen-Karnap

VerkkoWenn Sie Interesse an der Mitarbeit im Kirchbauverein haben, wenden Sie sich an Pfarrerin Ellen Kiener, . Die Alte Kirche ist auf der Stiftung …

Bezirke/PfarrerInnen – Ev. Kirchengemeinde …

VerkkoBezirke/PfarrerInnen. Pfarrteam der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap, von links nach rechts: Pieter Roggeband, Ellen Kiener, Anne Bremicker, Dirk Matuschek. Unsere Gemeinde hat vier …

KIRCHBAUTAG.DE - Akteur:innen

VerkkoEllen Kiener geboren, studierte Evangelische Theologie. Seit arbeitet sie als Pfarrerin in Altenessen-Karnap. Im Jahr konnte das neue Gemeindezentrum an …

Kirchbauverein – Ev. Kirchengemeinde Altenessen-Karnap

VerkkoEllen Kiener (1. Vorsitzende) N.N. (2. Vorsitzender) Ulrike Bauza (Schatzmeisterin) Ulrike Schmidt (Schriftführerin) Beisitzer: N.N. Ergänzend stellen wir Ihnen folgende …

Wer hier schreibt | Himmelrauschen

VerkkoEllen Kiener ist Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap. Monika Kindsgrab ist Schulpfarrerin am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg für …

Fairer Handel im Bistum Essen

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Ellen Kiener http://www.weltladen-alte-kirche.de Auf der Karte anzeigen | Routenplanung. Weltladen St. Franziskus Bochum Riemke.

Neues Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde...

von Ellen Kiener 25. Juni Keine Kommentare. Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr E-Mail + Nach einer Bauzeit von rund 12 Monaten und Investitionen von 2,7 Millionen Euro wurde am 25. Juni das neue Gemeindezentrum mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Alten Kirche eingeweiht. Anschließend lud die Gemeinde zu ...

KiENO. Evangelische Kirchengemeinde Altenessen - Karnap....

Herz Jesu ( St. Marien Karnap( Pfarrerinnen und Pfarrer Ellen Kiener (Bezirk 02= Altenessen- Nord/West) , Essen ( Mail: Axel Rademacher ...

Stockbrot für die Sanierung der Sauerorgel | Fördertum – Ideen für...

Bei schönstem Spätsommerwetter haben drei Mitglieder des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap: Ursula Gehring-Schöttler, Marc

Ruhr CSD Essen – BOX Magazin

der Marktkirche unter Leitung von Pastorin Ellen Kiener (evangelische Kirche) und Pastor Christian Rütten (alt-katholische Kirche) findet am Freitag, 31.

Hegering Altenessen | Hubertusmesse 2019

Pfarrerin Ellen Kiener zelebrierte die Messe und erzählte die Geschichte Zum Hintergrundes des Heiligen Hubertus. Die Predigt, von der Kanzel, wurde unter ...

Kiener ancestry page 1

Kiener family history and genealogy related information. Some data may include Kiener relatives, marriages, births and deaths, next of kin and Kiener...

KiENO. Feiern Sie mit uns! Evangelische Kirchengemeinde Altenessen -...

Mit herzlichen Grüßen, Pfarrerin Ellen Kiener Herz Jesu ( St. Marien Karnap ( Pfarrerinnen und Pfarrer Ellen Kiener (Bezirk 02= Altenessen- Nord/West) ...

Bedeutung zum Vornamen Ellen

Weiblicher Vorname (Englisch): Ellen; die Strahlende; Altgriechisch (Griechische Mythologie); helene = die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen; in der griechischen Mythology ist Helena die Tochter von Zeus und Leda; ihre Entführung war der Grund für den Trojanischen Krieg; der Name 'Helios' des griechischen Sonnengotts hat dieselben Wurzeln

Bedeutung zum Nachnamen Kiener

Hallo, meinen Informationen nach kommt der Name Kiener aus dem Bereich des Handwerk. Früher wurde "Kienspan"(siehe Wikipedia)hergestellt - so wie damals aus dem Beruf "Wagner" herstellen der Wagenräder der Name Wagner hervorging, so wurde aus dem Beruf des "Kiener" der Name. ich möchte zur Meinung von Chris hinzufügen, daß der Name Kiener tatsächlich wie sehr viele auf "-er" endende Namen als Berufsbezeichnung entstanden ist, vgl. "weben" und "Web-er", "Mühle/mahlen" - "Müll-er", "(an)bauen" und "Bau-er", "Mauer, mauern" - "Mauer-er,usw. Da ich eine geborene "Kiener" bin, wurde mir schon von Kindesbeinen an erzählt, wie der Name entstanden ist. Es ist richtig, daß er mit "Kienholz" zu tun hat. Früher, als man Tag für Tag anheizen mußte, nicht nur im Winter um den Wohnraum zu wärmen, auch im Sommer um das Essen zu bereiten, spielte das Kienholz eine sehr zentrale Rolle im Leben der Menschen, denn das sehr harzige Kienholz diente zum Entfachen der Flamme, war also "Brandbeschleuniger". Dieses Holz entsteht beim Verletzen des Baumes durch das austretende Harz, das die Baumwunde verschließt. Das heißt jeder Baum weist harzige Stellen auf, weil er im Laufe seines Lebens verletzt wurde, Ästchen brechen bei Wind etc. Im Verhältnis zum Gesamtholz, das der Baum hergibt, sind aber diese harzigen "Baumwunden" gering. Kienholz war also immer teuer, weil es weniger davon gab als übliches Holz. Dieses Kienholz wurde, weil es teuer war, auch nur zum Anheizen und sparsam, in dünne Späne gespalten, verwendet. Es war undenkbar in ein problemlos gut brennendes Feuer etwa ein Kienscheit zu legen, das wäre viel zu teueres Heizen oder Feuer gewesen. Dünne Kienholzspäne dienten auch zum Erleuchten der Stuben. Da gab es besondere "Kienspanhalter" (in Bauernmuseen sind sie zu besichigen), in welche der "Kienspan" gesteckt werden konnte, der dann angezündet die Stube erleuchtete. Man kann sich vorstellen, dass das nur ein geringes Licht war, höchsten wie Kerzenlicht, und ferner, dass der Span relativ schnell abgebrannt war und erneuert werden musste, und natürlich rußten sie entsprechend. Das war die sogenannte "gute alte Zeit", als man noch kein elektrisches Licht hatte. Wir können uns nicht vorstellen, wie beengend und schwer das Leben damals war, allein schon durch diese erbärmlichen Lichtquellen. Zurück zum Namen "Kiener". Das Kienholz spielte also eine zentrale Rolle, denn ohne Kien war es praktisch unmöglich Feuer auf dem Herd zu entfachen oder Licht zu machen. Kerzen gab es natürlich, die waren aber vergleichsweise teuer, mussten sie doch noch aufwendig aus reinem Bienwachs hergestellt werden,und so waren sie für den täglichen Normalgebrauch bei den einfachen Leuten unerschwinglich, es gab sie bei den Reichen, in den Schlössern beispielsweise, dort erleuchteten die Räume natürlich keine rußenden und schnell abgebrannten Kienspäne. Der Bauer, der sich, weil er Wald besaß, auf Kienholz "spezialisiert" hatte, der zum Beispiel auch auf dem Markt seine harzigen Kienscheite anbot, war im Unterschied zu den üblichen "Bauern" im Dorf, der "Kiener".

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Ellen Kiener & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ellen Kiener und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.