7 Infos zu Elke Stürzebecher

Mehr erfahren über Elke Stürzebecher

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Elke Stürzebecher aus Oberhausen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Elke Stürzebecher hat Christy Brown Elke Stürzebecher

Elke Stürzebecher (Elke Peters) - Duisburg (Heinrich-Bierwes-Strasse)

Elke Stürzebecher (Elke Peters) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Heinrich-Bierwes-Strasse.

1 Hobbys & Interessen

ABEND-mARkT ... tanzt in den Mai

Der zweite Hertener ABEND mARkT fällt auch gleich etwas aus der Rolle wie der Titel schon verrät Da der erste Donnerstag ein ...

Bedeutung zum Vornamen Elke

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Elke; von edlem Wesen; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; heit = -heit, die Art, die Weise; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter überaus beliebt Kommt von Adelheit, bedeutet die Edle, Adlige. Skandinavischer Ursprung. Quasi wie Brunhild;-)))

Bedeutung zum Nachnamen Stürzebecher

Bei den heutigen Stürzebechern soll es sich um die Nachfahren des bekannten Piraten Klaus Störtebeker handeln. Dieser hat den Namen Störtebeker jedoch als Spitznamen geführt, weil er zu damaliger Zeit (ausgehendes 14. Jahrhundert) in der Lage war, einen Krug Wein (ca 3l) schneller zu leeren als sein Kumpan Gödecke Michel. Dieser soll zu ihm anerkennend gesagt haben: "Du bist ein wahrer Stürzebecher"

Personensuche zu Elke Stürzebecher & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elke Stürzebecher und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.