24 Infos zu Elke Nühlen

Mehr erfahren über Elke Nühlen

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Elke Nühlen aus GmbH

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Elke Nühlen | Facebook

Elke Nühlen (Elke Richter) - Voerde, Oberhausen...

Elke Nühlen (Elke Richter) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Berufsbildungszentrum Oberhausen GmbH.

pinterest.com: Elke Nühlen

1.1k Pins • 6 Followers

1 Persönliche Webseiten

TEPO Kühlsystem Kühlmöbel Reinigung Kühlanlagen Kühltheken Gewerbe...

systemreinigung mit spezailreinigern industriekuehlung verdampferreinigungen tiefkühlzellen säubern die reiniger für Kuehlung reinigen kühlanlagen...

11 Webfunde aus dem Netz

Spaghetti Eis Dessert mit Mascarpone | Rezept | Spaghetti eis...

Elke Nühlen hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.

Elke Nühlen (elkenhlen) – Profil | Pinterest

See what Elke Nühlen (elkenhlen) has discovered on Pinterest, the world's biggest collection of everyone's favourite things.

Pin auf Kuchen, Stollen, Torten

This Pin was discovered by Elke Nühlen. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest.

Home Page

Angaben gemäß § 5 TMG: Tepo GmbH Burgberg i. Allgäu. Vertreten durch: Tim Nühlen Elke Nühlen. Kontakt:

Novembergrau und herbstlich bunt | L(i)ebenswert Novembergrau und...

Elke Nühlen sagt: 5. November um 07:41. Hi Ulrike, ihr habt sowieso einen wunderschönen Garten 🙂 Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und da kann ich ...

Über mich | L(i)ebenswert Über mich |

Elke Nühlen sagt: 12. September um 06:33. Liebe Ulrike, ich weiß ja schon seit vielen Jahren welch wertvoller Mensch in dir steckt, aber von deinem Talent zu

Die richtige Tür | L(i)ebenswert Die richtige Tür |

Elke Nühlen sagt: 20. November um 07:04. DANKE Ulrike für deine immer SCHÖNEN Worte. Sie…. nein DU tust gut!!!!! Habe einen schönen Tag L.G. Elke. Antworten · Ulrike Schomerus sagt: 20. November um 12:28. Elke,Du Liebe! Jetzt bin ich aber sehr gerührt!! Und ich gebe das mit Freude zurück!

TEPO Kuehlanlagenreinigung Kühlcontainer Reinigungssystem...

industriekuehlung verdampferreinigungen kuehltheken desinfizieren kuehlmoebel fachbetrieb Reinigung Kuehlregale guenstige Angebotereinigen...

Von alten Bettbezügen, Putzlappen und neuem Leben | L(i)ebenswert...

Elke Nühlen sagt: 24. März um 18:45. Hallo Ulrike! Die gleiche Bettwäsche hatten wir auch, dass heißt haben wir auch. Sie ist seit einigen Jahren im Wochenendhaus und wird dort von Zeit zu Zeit auch nochmal aufgezogen. Da ich dort nichts so genau nehme, kann es sogar sein, dass ich einmal ...

Von einer die auszog Gutes zu tun | L(i)ebenswert Von einer die...

Elke Nühlen sagt: 4. Januar um 08:45. DANKE Ulrike, bin gerade mit meinem Buch durch und kann einen guten Tip für´s nächste gut ...

Was uns gut tut und was nicht | L(i)ebenswert Was uns gut tut und...

Elke Nühlen sagt: 26. Februar um 17:48. Hallo Ulrike, ich tue mir auch ab und zu Gutes und lese deinen Blog :) Freue mich über jedes ...

Bedeutung zum Vornamen Elke

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Elke; von edlem Wesen; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; heit = -heit, die Art, die Weise; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter überaus beliebt Kommt von Adelheit, bedeutet die Edle, Adlige. Skandinavischer Ursprung. Quasi wie Brunhild;-)))

Bedeutung zum Nachnamen Nühlen

Paul Derks von der Uni Duisburg-Essen schreibt mir: Im späteren Mittelalter führte die Kirche die große Masse der mittelmeerischen Heiligen-Namen ein, teils hebräischer, teils griechischer, teils lateinischer Herkunft. Alle haben sie gemein, daß sie gleichsam undeutsch betont wurden, nämlich nicht auf der Stammsilbe. Es gab nur zwei Wege, diese fremden Namen dem deutschen Ohr geläufiger zu machen: 1. Man hängte das Ende ab und zog den Ton auf die erste Silbe. 2. Man hängte den unbetonten Anfang ab und ließ den Ton liegen, wo er war. Dafür ein paar Beispiele: zu 1. Antonius > Anton; Johannes > Johann, Jan. zu 2. Antonius > Toni, Tünnes; Johannes > Hannes, Hans; Nühlen war ehedem Nylen. Die ü-Aussprache von y ist sehr jung. In älterer Zeit stand das Zeichen y für den Laut i, also Nilen. Jetzt wird die Sache durchsichtiger. Nilen, Nelen ist die Eindeutschung des Heiligen-Namens Cornelius (Pfarr-Patron unter anderem in Dülken) nach dem Kürzungs-Muster 2. Das schließende -n ist ein altes deutsches Genitiv-Zeichen; der Löwe, des Löwen, der Hase, des Hasen us. Im Genitiv stehen ja viele Rufnamen in Familiennamen: Heinrichs, Peters usw.. Ihr namengebender Vorfahr trug also den Namen Cornelius >Nele, auch Nile, der dann als Familienname in genitivischer Form fest wurde in der Schreibung Nylen, in der erst in jüngerer Zeit das y mißverstanden wurde als der Umlaut von u. Wir sind Geschwister: Horst Nühlen, Erika Nagel geb. Nühlen u. Waltraut Heinzelmann geb. Nühlen und wohnen jetzt im Schwarzwald. Der Vater Ernst Nühlen ist in Rheinhausen geboren. Die Großeltern Nühlen stammen aus Duisburg-Hamborn also von der rechtsrheinischen Linie. ejnagel@gmx.de

Personensuche zu Elke Nühlen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elke Nühlen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.