3 Infos zu Elke Bayerl Heimann

Mehr erfahren über Elke Bayerl Heimann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Elke Heimann

Facebook: Elke Heimann

1 Webfunde aus dem Netz

Christlicher Konzertinfo Rundbrief - Yahoo Groups

Veranstalter: Geschenke der Hoffnung e.V. – Berlin. www.geschenke-der-hoffnung.org. Kontakt: Elke Heimann – Regionalleiterin Süd.

Bedeutung zum Vornamen Elke

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Elke; von edlem Wesen; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; heit = -heit, die Art, die Weise; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter überaus beliebt Kommt von Adelheit, bedeutet die Edle, Adlige. Skandinavischer Ursprung. Quasi wie Brunhild;-)))

Bedeutung zum Nachnamen Bayerl

Bayerl im Gegensatz zu Baier und Beier deutet nicht auf eine Tätigkeit (im Norddeutschen Beiern > das Läuten der Glocken), sondern auf die Herkunft hin. Aus unserer Familiengeschichte weiß ich, dass die Bayerls nach kaiserlichem Ruf vor Jahrhunderten nach Böhmen / in das Egerland eingewandert sind. Dort wurden sie entsprechend ihrer Herkunft als Bayern, ergo dialektbedingt als "dös Bayerl" bezeichnet. Das ist vielleicht nicht alles, aber ein ziemlicher Teil der Geschichte

Bedeutung zum Nachnamen Heimann

- Kurzform zum althochdeutschen Rufnamen "hagan-rihhi" -> Heinrich - Heiman (um 1273/1330), Heyman Hackenteufel (um 1359) - Heimann (um 1384), Haiman u. Hainman (um 1400), Heyman (um 1458)

Personensuche zu Elke Bayerl Heimann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elke Bayerl Heimann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.