2 Infos zu Elisabeth Stens

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Elisabeth Stensrud ( )

MySpace: Elisabeth Stensli (es_)

Bedeutung zum Vornamen Elisabeth

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch): Elisabeth; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers Elisabeth stammt setzt sich zusammen aus den hebräischen Worten "eli" und "sabbath" = "Eli-sabbath" = "Elisabeth"

Bedeutung zum Nachnamen Stens

Aus Ostpreussen. Die Großeltern sind im 19. Jahrhundert aus der Stadt Gumbinnen in's Ruhrgebiet ausgewandert. Sie hießen damals Stensitzki. Auch der Name Stenzycki ist bekannt. Da damals die Namen auf '-ski' auf östlichen wenn nicht polnischen Ursprung hinwiesen, hatten die Menschen die Möglichkeit, diese Endung einfach abzutrennen. Eine Komplettänderung in z. B. 'Stein' kostete 3 Taler. Wahrscheinlich bekam man aber für 3 Taler eine Menge Bier, darum heiße ich heute Stens. Gumbinnen liegt oder lag sehr nahe an der polnischen Grenze.

Personensuche zu Elisabeth Stens & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elisabeth Stens und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.