9 Infos zu Elisabeth Maria Längner

Mehr erfahren über Elisabeth Maria Längner

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Maria Langner (xxpink_starxx)

Winnerhöfe, Hessen, Germany

MySpace: Maria Langner ( )

MySpace: Maria Clara Langner ( )

MySpace: Maria Langner ( )

2 Angaben zur Herkunft

Lucia Langner Ancestry®

Research genealogy for Lucia Langner of Bierkowice, Opolskie, Poland, as well as other members of the Langner family, on Ancestry®.

1 Bücher zum Namen

Der Friedhof zu Leipzig in seiner jetzigen Gestalt oder Vollständige...

Hl Hier"ruht in Gott Emilie Auguste Maria Längner verehelichte Mitscher in Berlin, geb. in Leipzig 17. Aug , gest Jun Sie schläft im Grabe ihrer ...

1 Webfunde aus dem Netz

Heinlein, Heinrich: ˜Derœ Friedhof zu Leipzig in seiner jetzigen...

... Maria Joſephine Legler; Maria Koßmehl; Maria Leiſegangin; Maria Lorking; Maria Louiſa Ploß; Maria Längner; Maria Magdalena; Maria Magdalena Epperlein Joſephine Legler Maria Koßmehl Maria Leiſegangin Maria Lorking Maria Louiſa Ploß Maria Längner Maria Magdalena Maria Magdalena Epperlein Maria Magdalena ... › title › bsb › title

Bedeutung zum Vornamen Elisabeth

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch): Elisabeth; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers Elisabeth stammt setzt sich zusammen aus den hebräischen Worten "eli" und "sabbath" = "Eli-sabbath" = "Elisabeth"

Bedeutung zum Vornamen Maria

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Englisch, Skandinavisch, Holländisch, Polnisch, Griechisch): Maria; Verbitterung (?); Hebräisch (Altes Testament); mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung (Aramäisch); mry = der Geliebte (Ägyptisch); als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe; Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung'; eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird); 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische; wohl der am weitesten verbreitete christliche weibliche NameWeiblicher Vorname (Lateinisch, Altgriechisch): Maria; Verbitterung (?); Hebräisch (Altes Testament); mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung (Aramäisch); mry = der Geliebte (Ägyptisch); als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe; Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung'; eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird); 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische; wohl der am weitesten verbreitete christliche weibliche Name

Bedeutung zum Nachnamen Längner

Der Name Längner (ab etwa 1820 auch Laengner) hängt nach Auskunft von Professor Dr. Jürgen Udolf mit dem Ort Langenau zusammen. (Auskunft im WDR 5 Radio auf Anfrage von Andreas Laengner, Anhausen, am 27.10.2008) Gemeint ist jemand, der aus dem bzw. einem Ort Langenau fortzog und an einem anderen Ort als dort Zugezogener nach seinem bisherigen Heimatort benannt wurde. Es handelt sich also um einen Herkunftsnamen. Udolf bezieht sich auf Hans Bahlow, Schlesisches Namenbuch, 1953, S. 89 (siehe auch Hans Bahlow, Deutsches Namenlexikon, 1967). Allerdings bespricht Bahlow nur Langner, nicht aber Längner oder Laengner. Langenau bedeutet "lange Aue". Gemeint ist also ein Ort, der in einer langen Aue gelegen ist. Allein in Schlesien sind nach Schlesisches Ortschafts-Verzeichniß, 5.Auflage 1901, zwölf Orte Langenau aufgeführt. Aus welchem Ort heute lebende Laengners im Einzelnen stammen, ist schwer zu sagen. Für die Nachkommen von Siegesmund I Längner von Brockendorf (1580 ? 1635) lässt sich festhalten: Dieser Siegesmund Längner lebte nach Aussage der Familienchronik seines Ururenkels Abraham Längner (1735 ? 1828) in Brockendorf / Brochocin, ca. neun Kilometer nördlich von Goldberg / Zlotoryja, also in Niederschlesien. Wahrscheinlich entstammten seine Vorfahren dem Brockendorf am nächsten gelegenen Ort mit Namen Langenau. Das wäre dann das im (Nachbar-)Kreis Löwenberg / Lwowek Slaski gelegene Langenau / Czernica. Die Entfernung zwischen diesem Langneau und Brockendorf beträgt etwa 30 Kilometer Luftlinie. Übrigens sieht Gottschald, Deutsche Namenkunde, den Namen "Lengner" in Zusammenhang mit "Lehen". Das würde heißen, dass Längner / Laengner einerseits und Lengner andererseits familiengeschichtlich betrachtet gar nichts miteinander zu tun haben.

Personensuche zu Elisabeth Maria Längner & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elisabeth Maria Längner und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.