4 Infos zu Elisabeth Bargenda

Mehr erfahren über Elisabeth Bargenda

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Elisabeth Bargenda aus Greifswald

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Elisabeth Bargenda aus Eisleben

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Angaben zur Herkunft

Re: Seiffersdorf - HERGESELL - niederschlesien-l - genealogy.net

Hallo Anke,kommt deine Familie aus Görlitz?? Grüße von gabriele aus HH

1 Webfunde aus dem Netz

W e i h n a c h t e n - PDF Free Download

Georg und Elisabeth Bargenda,Langf. und ++Ehel. Anna und Johannes Russelmann; Montag / Angela Heckmann,L.N.; Dienstag / J.M.f.d.+Johanna Willenborg,Langf.;

Bedeutung zum Vornamen Elisabeth

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch): Elisabeth; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers Elisabeth stammt setzt sich zusammen aus den hebräischen Worten "eli" und "sabbath" = "Eli-sabbath" = "Elisabeth"

Bedeutung zum Nachnamen Bargenda

Der Nachname Bargenda leitet sich von Burgund (Frankreich) ab. Zu Zeiten der Völkerwanderung wurde den ärmeren, nicht landbesitzenden Burgundern Land im Osten versprochen, wenn sie es nutzbar machen würden. Daher kommt der Name im ehemaligen Schlesien am häufigsten vor. Die durchziehenden Burgunder hinterließen an diversen Stellen Leute um Ihre Rechte an dem Land geltend machen zu können, sogenannte Locatoren. Durch Lautverschiebung entstand so aus den "Burgundern" Bargenda, Berganda, Burgunde usw. (Wurde mir so von meinem Vater Martin Bargenda erklärt)

Personensuche zu Elisabeth Bargenda & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Elisabeth Bargenda und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.