6 Infos zu Eleni Feistauer

Mehr erfahren über Eleni Feistauer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Eleni Feistauer

Eleni Feistauer

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Eleni Feistauer aus Nürnberg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Eleni Feistauer - Nürnberg (Neptunschule)

Eleni Feistauer ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Neptunschule.

1 Webfunde aus dem Netz

Feistauer - Names Encyclopedia

Eleni Feistauer (1) Franz Feistauer (1) Herbert Feistauer (1) Heiko Feistauer (1) Holger Feistauer (1) Friedrich Feistauer (1) Jonny Feistauer (1) Johann Feistauer (1)

Bedeutung zum Vornamen Eleni

Weiblicher Vorname (Griechisch): Eleni; die Strahlende; Altgriechisch (Griechische Mythologie); helene = die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen; in der griechischen Mythology ist Helena die Tochter von Zeus und Leda; ihre Entführung war der Grund für den Trojanischen Krieg; der Name 'Helios' des griechischen Sonnengotts hat dieselben Wurzeln

Bedeutung zum Nachnamen Feistauer

Der Name Feistauer kommt aus Süddeutschland bzw. Österreich. Genauer die Region um die Loferer Berge.Eigentlich handelt es sich um eine Zusammensetzung aud den Begriffen "Feist"und"Auer" Im Süddeutschen Sprachgebrauch bedeutet feist so viel wie Kräftig,kapital oder fett.Man sagt :der jäger hat einen feisten Hirsch erlegt.Die Aue ist eine feuchte Niederung,eine Wiese,oft auch in Ufernähe von Flüssen.Sinnlich ergibt also die Feiste Aue eine saftige Wiese. Unsere Vorfahren waren die Herren von der feisten Aue.Später die Feistauer.Sie waren wohlhabend und haben im 1200ten Jahrhundert dem Bischof von Salzburg seine Kriegskasse aufgefüllt.Noch heute gibt gibt es in Salzburg eine Faistauergasse. Weitere Namenshinweise sind noch im Salzburger Dom zu finden. Die erste namentliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 860. Um 1600hundert verließen viele Feistauer die Loferer Gegend und zogen ins Erzgebirge wo sie im Bergbau tätig waren.Um 1900hundert kamen dann einige ins Ruhrgebiet.

Personensuche zu Eleni Feistauer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Eleni Feistauer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.