1 Infos zu Editha Lüben

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Editha Lüben

Bedeutung zum Vornamen Editha

Weiblicher Vorname (Englisch, Deutsch): Editha; Altenglisch (Zweigliedriger Name); ead = der Besitz, das Vermögen; gyth = der Kampf; altenglischer zweigliedriger Name, der bereits vor der Eroberung durch die Normannen existierte; erst im 19. Jh. vom Englischen ins Deutsche übernommen

Bedeutung zum Nachnamen Lüben

Lüben war ein Landkreis in Oberschlesien, damals preusische Provinz,im heutigen Polen. Heute heisst der Landkreis "Lubin". Wahrscheinlich sind einge Menschen in irgendeinem der Kriege (1. bzw. 2. Weltkrieg oder schon vorher) aus dem damaligen Landkreis Lüben ausgewandert bzw. geflüchtet und wurden wohl aufgrund mangelnder Papiere nach dem Ort bzw. Kreis, aus dem sie stammten, benannt.

Personensuche zu Editha Lüben & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Editha Lüben und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.