15 Infos zu Edith Gröger-emig

Mehr erfahren über Edith Gröger-emig

Lebt in

6 Aktuelle Nachrichten

myheimat.de: Bild 1 aus Beitrag: – das Jahr der engagierten Helfer

Edith Gröger (re.), freut sich gemeinsam mit ihrer Betreuerin Anita Ott auf die Ausfahrt im Beiwagen von Ulla Dollinger (vorne li.), die seit vielen Gerlinde Weidt - …

hoyte24 - Nachrichtenportal für Hoyerswerda | Geschickte Hände

Vor-österlich ging es am gestrigen Sonntag im Frentzelhaus in Schwarzkollm zu. Der Landfrauenverein (rechts im Bild Elke Lindenberger) hatte zum Ostermarkt eingeladen. Wer wollte, konnte sich im Verzieren von Eiern mithilfe der sorbischen Wachstechnik ausprobieren - so wie Edith Gröger (links im Bild). Aber auch …

Wir gratulieren | Lausitzer Rundschau

GlückwünscheWir gratulierenam 8. Mai in Bernsdorf: Herrn Winfried Gebler zum 70.

Behinderte: Eine Erbschaft macht Hilfe noch stärker | Schwabmünchner...

Das Fritz-Felsenstein-Haus kann nun auch auf eine Stiftung bauen

1 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Edith Gröger-Emig - Sekretariat Geschäftsführung - Kreiskrankenhaus ...

Sehen Sie sich das Profil von Edith Gröger-Emig auf LinkedIn an, dem weltweit größten beruflichen Netzwerk. 1 Job ist im Profil von Edith Gröger-Emig ...

1 Traueranzeigen

Traueranzeigen von Edith Emig | trauer-anzeigen.de

Besuchen Sie die Gedenkseite von Edith Emig. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie des Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

5 Webfunde aus dem Netz

Fritz-Felsenstein-Haus – – Carsharing-Modell: Soziales...

Das FFH initiiert gemeinsam mit der Aktion Mensch und den Königsbrunner Vereinen Car-Sharing und Zeitbörse ein gemeinsames Projekt, das Menschen mit...

Fritz-Felsenstein-Haus – – Felsenstein on the road –...

Natürlich wäre besseres Wetter auch schön gewesen, aber an diese Tour denke ich bestimmt noch oft zurück, meinte die 11-jährige FFH-Schülerin Nina Huß. Unsere...

Jugend verliert gegen Routine; Aufholjagd kam zu spät; Erste Männer...

Blau-Weiß spielte: Merle Mierzwa, Kira Adamowicz, Anna Zeiler, Kim Fuhrmann ©, Franka Joswig, Amelie Ringmann, Edith Gröger, Joline Haufe, Vivien Schuster. Am …

Rodgau: Eine einzigartige Blütenpracht | Rodgau

Heike und Joachim Gröger haben das Gewächs beim Umzug von Gräfenhausen nach Rodgau mitgebracht. Mit ihrem Mann ist die gelernte Personalfachfrau ins Haus der Schwiegermutter Edith Gröger …

Stiftung Fritz-Felsenstein-Haus | DT-AG

Mit der Gründung der „Stiftung Fritz-Felsenstein-Haus“ geht das Königsbrunner Kompetenzzentrum für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen einen neuen...

Bedeutung zum Vornamen Edith

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Edith; Altenglisch (Zweigliedriger Name); ead = der Besitz, das Vermögen; gyth = der Kampf; altenglischer zweigliedriger Name, der bereits vor der Eroberung durch die Normannen existierte; erst im 19. Jh. vom Englischen ins Deutsche übernommen

Bedeutung zum Nachnamen Gröger

- Kurzform zum Rufnamen "Gregorius" (griech. ->wachsam)- Greger (um 1390/1403), Gregor (um 1430) Könnte von GROCER englisch Krämer -Lebensmittelhändler kommen.

Bedeutung zum Nachnamen Emig

Der Name Emig leitet sich von den Emig(ranten) ab. Die Emigranten waren Hugenotten, die um das Jahr 1680 zu Tausenden auch nach Deutschland flüchteten, weil sie als protestantische Minderheit vom Klerus und vom Königshof Frankreichs verfolgt wurden. Einige deutsche Fürstentümer und Königshäuser, mit dem Schwerpunkt Brandenburg-Preußen, konnten die gut ausgebildeten und calvinistisch orientierten Protestanten prima gebrauchen und es gab richtige Einladungsedikte.

Personensuche zu Edith Gröger-emig & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Edith Gröger-emig und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.