1 Infos zu Edi Rüegsegger

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Edi Rüegsegger | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Edi

Männlicher Vorname (Albanisch): Edi; Hüter seines Besitzes; Altenglisch (Zweigliedriger Name); ead = der Besitz, das Vermögen; weard = der Hüter, der Beschützer, der Wächter; Name von 8 aufeinanderfolgenden englischen Königen; einer der wenigen Namen mit altenglischem Ursprung, die in ganz Europa gebräuchlich sind; vom Englischen über das Französische ins Deutsche gekommen

Bedeutung zum Nachnamen Rüegsegger

Die Nachforschungen eines Heraldikers Mitte des 20. Jahrhunderts sollen ergeben haben, dass die Rüegseggers ursprünglich aus Frankreich eingewanderte Hugenotten gewesen seien, deren Namen im Emmental nicht aussprechbar waren. Sie wurden durch Flurnamen ersetzt. Rüegg sei ein altdeutscher Begriff für "Berg" gewesen, der Rüegsegger somit derjenige, der seinen Hof an der Ecke des Bergs hatte. (Alles ohne Gewähr!)

Personensuche zu Edi Rüegsegger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Edi Rüegsegger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.