12 Infos zu Edelgard Jänen

Mehr erfahren über Edelgard Jänen

Lebt in

6 Aktuelle Nachrichten

Der Volksfreund mobilisiert Sütterlin-Kundige

Eine der jüngeren Teilnehmerinnen des Sütterlin-Gewinnspiels war die 40-jährige Edelgard Jänen aus Prüm : "Ich betreibe Ahnenforschung und muss viele alte

"Wir allein können es nicht richten"

PRÜM.

Stets mit Herzblut bei der Sache

Lange Jahre haben sie das Eltern-Kind-Programm (EKP) der Katholischen Erwachsenenbildung mitgeprägt. Verabschiedet wurden nun aus beruflichen Gründen Anja Ruff und Edelgard Jänen.

Großer Bus für kleine Gäste

PRÜM. Ungewöhnlicher Gast an der Bertrada-Grundschule Prüm: ein original englischer Doppeldeckerbus sorgt eine Woche lang für ein aufregendes Erlebnis bei

2 Angaben zur Herkunft

Carte familială de localitate Alte Grafschaft Veldenz/Mosel: Johann...

Bemerkungen:(notes) Diese und weitere Angaben zu den Familien Wanninger sind mir zugeschickt von Edelgard Jänen Konfession: RK.

E-Mail Erich Kippels, Ernst Kleber und Edelgard Jänen über...

Familie Hackemesser und bekannte Verwandte

2 Webfunde aus dem Netz

Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e. V., Köln BEZIRKSGRUPPE...

Wissen Sie, wie viel Arbeit Frau Edelgard Jänen und Herr Jörg Braun im vergangenen Jahr für diese Seite aufgewandt haben? Beiden Mitstreitern einen herzlichen Dank für ihr Engagement. oder: Schauen Sie auch mal über die Grenze! Oder umgekehrt: Luxemburg lag früher vor unserer Haustüre und unsere Recherchen sind eng mit Luxemburg ...

Landeselterntag Gemeinsam für mehr individuelle Förderung Seite...

... Rudolf Merod, Edelgard Jänen, Günter Loens, Fred Kraft, Rudolf Klein Regionalelternbeirat hilft vor Ort Die Unterstützung der Elternmitwirkung vor Ort, ...

Bedeutung zum Vornamen Edelgard

Weiblicher Vorname (Deutsch): Edelgard; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); adal = edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht; gard = der Zaun, der Schutz; alter deutscher zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Jänen

Der ehemalige Pastor der Pfarrei Winterspelt, Herr Franz Kelkel, hat folgendes erforscht (Stand: 10.03.1987): Der Stamm "Jänen" (andere Formen Joenen, Jannen, Jennen, Gennen; abgeleitet von Jan = Johann) beginnt mit Nik. Joenen aus Alster, der am 28. Jan. 1793 mit Elis. Heinen (aus "Heenen", heute Winkelmann) getraut wurde. Dieser Jänen ist der Stammvater aller Familien Jänen im Pfarrbezirk Winterspelt. Sein Ende war tragisch, da er Opfer einer durch Wölfe eingeschleppten Tollwut wurde. Im Totenregister der Pfarrei steht: Heute, am 28. Mai 1807, verschied versehen mit den heiligen Sterbesakramenten Nikolaus Jänen, Ehemann von Elisabeth Heinen. Er starb an der Tollwut. Am 12. März war gegen Mittag ein tollwütiger Wolf ins Dorf eingedrungen und hatte zwei Personen an den Händen, ihn selbst aber am Kopf gebissen. Man hatte noch aus Rommersheim (20 km Fußweg) Arzneigeholt, aber am 25. Mai brach die Seuche aus. Nach seinem Tod blieb im Dorf eine große Furcht vor Ansteckung zurück. Bei der Rommersheimer Arznei handelte es sich um einen sog. "Hubertus-Schlüsel", mit dem die Bisswunden regelrecht ausgebrannt wurden.

Personensuche zu Edelgard Jänen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Edelgard Jänen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.