17 Infos zu Doris Rieckhoff

Mehr erfahren über Doris Rieckhoff

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Doris Rieckhoff aus Köln

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Doris Rieckhoff | Facebook

Doris Rieckhoff - Bergisch Gladbach, Köln (Berufskolleg)

Doris Rieckhoff ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Berufskolleg.

Facebook: Doris Rieckhoff Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Doris Rieckhoff auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Doris Rieckhoff und anderen Nutzern, die du ...

1 Angaben zur Herkunft

William-A-Peckat-jr - User Trees - Genealogy.com

Family Tree Maker user home page for William-A-Peckat-jr.

Bedeutung zum Vornamen Doris

Weiblicher Vorname (Deutsch): Doris; die Dorerin; Altgriechisch (Griechische Mythologie); doron = das Geschenk, die Gabe; vom Namen der Dorer, einem altgriechische Volksstamm; der Name des Stammes hat wahrscheinlich eine Beziehung zum Wort 'doron' (Geschenk); in der griechischen Mythologie ist Doris die Tochter des Okeanos und der Tethys

Bedeutung zum Nachnamen Rieckhoff

"hoff" ist natürlich "Hof", aber "Rieck" bedeutet nicht unbedingt "reich", sondern kann auch von Rieke für "Hecke" (westfälisches Platt) herrühren. Da es Anhaltspunkte dafür gibt, dass der Name Riekhoff ursprünglich aus Westfalen kommt (Metelen, dort überwiegend ohne "c") und im Mittelalter in MV angesiedelt wurden (z.B. in Alt-Meteln), liegt das sogar recht nahe. Außerdem kann eine Rieke eine feuchte Niederung sein.

Personensuche zu Doris Rieckhoff & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Doris Rieckhoff und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.