7 Infos zu Dominik Tagger

7 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Dominik Tagger

Facebook: Dominik Tagger

Facebook: Dominik Tagger

LinkedIn: Dominik TAGGER | LinkedIn

Sehen Sie sich das berufliche Profil von Dominik TAGGER (Österreich) auf LinkedIn an. LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und ...

Bedeutung zum Vornamen Dominik

Männlicher Vorname (Deutsch): Dominik; zum Herrn gehörend; Lateinisch (Neues Testament); dominicus = zum Herrn gehörend; dominus = der Herr; bekannt durch den hl. Dominikus, dem Gründer des Dominikanerordens (13. Jh.); früher oft verwendet für Kinder, die an einem Sonntag geboren wurden

Bedeutung zum Nachnamen Tagger

Tagger kommt vom germanischen Gericht Taiding bzw. Tading, also ein Familienname aus dem öffentlichen Recht. Der Fürsprecher beim Ta(i)ding war der Tadinger. Durch Mittelsilbenschwächung wurde aus Tadinger - Tadger - Tagger. Diesen Namen gibt es in Tirol nachweis- lich ohne Unterbrechung seit mindestens 500 Jahren. Diese plausible Namensdeutung fand ich im Buch von Karl Finster- walder, einem Philologen, der aus Rosenheim (Bayern) stammt. Karl Finsterwalder hat sich mit seinem Philologenteam des Instituts für deutsche Philologie der Universität Innsbruck große Verdienste um die Tiroler Familiennamen-Forschung erworben. Aus Osttirol, dem letzten bei Österreich verbliebenen Teil Süd- tirols, stammen die Taggers. Im 19. Jahrhundert sind Familienange- hörige auch ins Land Salzburg und in die Steiermark ausgewandert. Die Taggers sind im heutigen Südtirol (Italien) schon vor Gene- rationen ausgestorben. Der Name Tagger kommt auch als Haus- bzw. Hofname vor. In Sillian (Osttirol) als Außer-Tagger und in Innichen und Niederdorf (beide in Südtirol) als Tagger.

Personensuche zu Dominik Tagger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dominik Tagger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.