155 Infos zu Dirk Sauerborn

Mehr erfahren über Dirk Sauerborn

Lebt in

Infos zu

48 Aktuelle Nachrichten

Taz: Wie Musliminnen zum IS kommen: Der anziehende Staat - taz.de

Was macht den Islamischen Staat für Frauen attraktiv? Das versuchen eine britische Studie und eine deutsche Untersuchung zu klären.

Aktuelles | ZEPHYRUS Bäder-Events GmbH, Eventagentur, Events in...

ZEPHYRUS Bäder-Events GmbH: KINO Pool-Party an Weihnachten? – Eine super Idee! KNAX Pool-Party-Team für riesigen Wasserspaß.

"Imame zu Demokratiebotschaftern" | bpb

Dirk Sauerborn und Carmen Teixeira berichten über die Fortbildungsreihe "Imame zu Demokratiebotschaftern". (© Tobias Vollmer/bpb)

Düsseldorfer Grundschule verbietet Burka und Nikab - WELT

Eine Grundschule in Düsseldorf untersagt die Gesichtsverhüllung mit Kleidungsstücken. Einen besonderen Anlass gebe es dafür nicht, sagt die Schulleitung. Ihr...

2  Bilder zu Dirk Sauerborn

Kontaktpolizist Dirk Sauerborn.
Kontaktpolizist Dirk Sauerborn.

7 Profile in Sozialen Netzwerken

: Dirk Sauerborn aus Schule

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Dirk Sauerborn aus Münster

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Dirk Sauerborn | Facebook

Facebook: Dirk Sauerborn Profile | Facebook

1 Firmen-Beteiligungen

Dirk Sauerborn in der Creditreform Firmendatenbank

Dirk Sauerborn gehört zu den Managern oder Eigentümern der aufgeführten Unternehmen. Informieren Sie sich detailliert auf Creditreform FirmenWissen.

2 Projekte

Dialog-Tisch-Einrichter Statements Mosaik e.V.

Monika Lent-Öztürk „Ich richte einen Dialog-Tisch ein, weil es für ein gutes Miteinander keine Alternative zum Dialog gibt und „Teilen“ die Menschen verbindet“...

Dialog-Tische – Mosaik e.V.

23) Wegweiser e.V.Düsseldorf, Uhr, Kontakt: Dirk Sauerborn, .de. "Nicht ausgrenzen, nicht ...

2 Bücher zum Namen

Integration versus Salafismus - Fachbuch - bücher.de

Dies ist die erste Publikation, die in einem interdisziplinären und praxisnahen Ansatz Wissenschaft, Sicherheitspolitik, Integrationspolitik, Jugend- und...

Islam und Bildung: Auf dem Weg zur Selbstverständlichkeit - Google...

Ausgewiesene Expertinnen und Experten analysieren die vielfältigen Erscheinungsformen muslimischen Glaubens in Deutschland. Neben Dschihadismus und Salafismus...

5 Dokumente

Vielfältiger Islam und gewaltbereiter Salafismus.

Dirk Sauerborn Kontaktbeamter für interkulturelle Angelegenheiten, Polizeipräsidium Düsseldorf Wegweiser „Ausstieg vor dem Einstieg ...

Vielfältiger Islam - mfkjks

Gegen gewaltbereiten Salafismus. Dirk Sauerborn. Kontaktbeamter für interkulturelle. Angelegenheiten, Polizeipräsidium Düsseldorf. Wegweiser „ Ausstieg vor ...

Vielfältiger Islam und gewaltbereiter Salafismus. - mfkjks

imame stärken: Für Demokratie – gegen gewaltbereiten salafismus. Dirk Sauerborn. Kontaktbeamter für interkulturelle. Angelegenheiten, Polizeipräsidium.

65 Jahre - GMX

Überparteiliches Bündnis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Koordination Wilfried Mercks - Dirk Sauerborn. Wider das Vergessen –.

3 Allgemeine Veröffentlichungen

Muslime in Düsseldorf – starke und verlässliche Kooperationspartner...

Der dritte Tag der Fortbildungsreihe „Imame werden Demokratiebotschafter“ neigt sich dem Ende zu. In der abschließenden Rückmelderunde ergreift einer der

▷ POL-D: Veranstaltungshinweis - Stadtteilrundgang - Flyer hängt als...

· Dirk Sauerborn Kontaktbeamter Polizei Düsseldorf, de. Rückfragen bitte an: Polizei Düsseldorf Pressestelle

POL-D: Veranstaltungshinweis - Stadtteilrundgang - Lierenfeld

Polizei Düsseldorf - Düsseldorf - Veranstaltungshinweis - Stadtteilrundgang Samstag, 3. März 2018, ...✚ Mehr lesen

18 Meinungen & Artikel

Dirk Sauerborn im Interview - „In Lierenfeld gibt es viel ...

Dirk Sauerborn im Interview – „In Lierenfeld gibt es viel zu sehen“ By Alexandra Wehrmann, 16. Februar Dirk Sauerborn, Foto: Ulrike Reinker. Lierenfeld gehört zu jenen Düsseldorfer Vierteln, die so gar nicht mit den herkömmlichen Landeshauptstadt-Klischees …

Barbara Kempnich (Bahnhofsmission) im Interview - „Das Menschliche...

Barbara Kempnich, Leiterin der Bahnhofsmission, über die monatlichen Quartiersspaziergänge und die geplante Aufwertung des Bahnhofsviertels.

Felix Kracke im Interview - „Halbwegs ungeprobt und herbeigestottert“...

Die Reihe

Google Blogs: Die gespielte Katastrophe: Retter demonstrieren ihr Können ...

Hilfsorganisationen wie Malteser, Johanniter, THW und DRK beziehen Stellung: "Wir wollen zeigen, wie gut wir alle miteinander für die Sicherheit in dieser Stadt sorgen", sagt Dirk Sauerborn von der Düsseldorfer Polizei.

61 Webfunde aus dem Netz

dirk sauerborn | D-Mitte

Der Polizist Dirk Sauerborn ist der Grand­sei­g­neur der Rundgänger. Ihm zu folgen ist ein Erlebnis. Seit Jahren hält er intensiven Kontakt zu den Akteuren des

Dirk Sauerborn ist neuer Junggesellenkönig

Dirk Sauerborn gelang es zum wiederholten Male, den Adler von der Wand zu holen und somit neuer Junggesellenkönig zu werden. Angesichts der Tatsache, dass sich eben jener kurz zuvor auch die Bürgerkönigswürde erschossen hatte, bleibt abzuwarten, ob Deutschlands Schützenwelt hier ein neues Talent entdeckt hat.

Sitzungsteilnehmer

Dirk Sauerborn (Foto fehlt: images/kp/kp114.jpg), Herrn SkB. Dirk Sauerborn. Reinhold-Klügel-Hof 38a Erkelenz. Mail öffentl

Sauerborn - Names Encyclopedia

Sauerborn first name was found 5 times in 1 different countries. (USA) ... Dietmar Sauerborn (1) Dirk Sauerborn (1) Dieter Sauerborn (1) Detlef Sauerborn (1)

DHW-AUSBILDUNGSPROJEKT - MVC DHW-AUSBILDUNGSPROJEKT WIRBT BEIM...

... Samstag den einen Kulturrundgang Vielfalt Lierenfeld. Die Organisatoren wurden von Pastorin Frau Bödeker und Dirk Sauerborn von der Polizei vertreten.

Interkulturelle Begegnungswoche zu Gast bei ...

Initiiert und organisiert wird die Veranstaltung, eine offizielle Fortbildungsmaßnahme der Landeshauptstadt, von Dirk Sauerborn, dem Polizei-Kontaktbeamten für interkulturelle Angelegenheiten. Anlass und Ziel ist, Themen wie interkulturelle Kompetenz, Migration, Rassismus, Antidiskriminierung und interkulturelle Öffnung aufzuarbeiten.

DIFI e.V. · Deutsch-Iranischer Frauenintegrationsverein e. V.

DIFI e.V. · Deutsch-Iranischer Frauenintegrationsverein e. V., Düsseldorf

Düsseldorf: Klein-Marokko: Ein Viertel im Umbruch

Diakonie, Anwohner und Polizei diskutierten über das Gebiet rund um die Ellerstraße.

Düsseldorf ist bunt - Gegen Ausgrenzung und Rassismus

... Martine Richli, Andreas Rimkus MdB, Hanns-Jörg Rohwedder MdL, Dirk Sauerborn, Patrick Schiffer, Kai Schmalenbach MdL, Jürgen Schmidt, Oliver Schreiber, ...

Bilderaustausch durch Dialog und Begegnung - Regional und ...

Unter diesem Motto startete am Tag der Deutschen Einheit, zugleich der Tag der offenen Moschee, die vierte Fahrrad-Tour zu sechs Moschee-Gemeinden in Düsseldorf. Die Idee dazu hatte der Düsseldorfer Polizist Dirk Sauerborn, Kontaktbeamter der Stadt zu muslimischen Einrichtungen radelt er zum ersten Mal am 3. Oktober von Moschee zu Moschee, um der Einladung …

D-Oberbilk – Demokratiewerkstatt Oberbilk

Dirk Sauerborn. Kontaktbeamter Polizei NRW (PDF) Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V. hilft dabei, ein Netzwerk von FlüchtlingshelferInnen und Initiativen, Vereinen und Organisationen, die mit Geflohenen arbeiten, in alle Stadtbezirke zu knüpfen. Wir legen großen Wert auf die Tatsache, dass wir unsere Arbeit mit vielen ehrenamtlichen ...

Düsseldorf: Spaziergang durchs Düsseldorfer Maghreb-Viertel

Düsseldorf. Dirk Sauerborn ist im Maghreb-Viertel hinter dem Hauptbahnhof bekannt wie ein bunter Hund. Der Polizeihauptkommissar wird überall begrüßt und erhält auf Bitten auch Einlass.

Fotografie - Ulrike Reinker - Düsseldorf - Portrait - Dirk Sauerborn,...

Portraitfotografie - Ulrike Reinker - Düsseldorf - Portrait

Freiwillige Feuerwehr Rieden

Jugendfeuerwehrwarte: Armin Portz / Dirk Sauerborn Gerätewart: Pascal Reuter Unterkassierer: Rainer Ley . Feuerwehrhaus Leiter der Freiwilligen Feuerwehr ist der Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Zudem gibt es einen Wehrleiter, der als Beauftragter des Bürgermeisters den örtlichen Feuerwehreinheiten direkt vorsteht. Dem Wehrleiter obliegt ...

GA Gästebuch v1.8

Willkommen bei Chorrage der Polizei Düsseldorf.Dem Polizeichor der Polizei Düsseldorf Singen allein im stillen Kämmerlein - kann man machen,muss aber nicht...

"Poesie statt Parolen" - Landeshauptstadt Düsseldorf

Jacques Tilly, Gleichstellungsbeauftragte Elisabeth Wilfart, Katharina Kabata, Vorsitzende des Integrationsrates, Dirk Sauerborn, Polizei Düsseldorf, ...

Hetzkampagne gegen Islamismus-Expertin

Auch bezeichnete er Herrmann-Marschall als „bekannte AfD-Gutachterin“. Unter den wenigen Personen, die den Facebook-Eintrag von Asmer U. mit „Gefällt mir“ markiert haben, befand sich auch Dirk Sauerborn. Der stadtbekannte Polizist vertritt in Düsseldorf auch das Salafismus-Präventionsprogramm „Wegweiser“.

Hinter jeder Tür ein netter Nachbar – AVP e.V.

Dirk Sauerborn blickt auf die Uhr. Der Kontaktbeamte der Polizei und Vorsitzende des Vereins „Wegweiser“ mahnt die Gruppe zum Weitergehen.

Islamisiertes Abendland?

„Zwischen Populismus und Hetze - die angeblich drohende Islamisierung des Abendlandes“ ist eine AWO-Veranstaltung überschrieben.

Befragung im Boxring | Welt-Sichten

Rajana ist von Somalia nach Deutschland geflohen. Sie spricht über einen Kopfhörer zu mir: „Ich suche einen Menschen, dem ich vertrauen kann. Hilf mir,...

Bedeutung zum Vornamen Dirk

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Holländisch): Dirk; Herrscher des Volkes; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); diot = das Volk; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; zu verstehen als 'im Volk mächtig' oder 'Herrscher des Volkes'; bekannt durch die Sagengestalt des Dietrich von Bern; der Name hat eine Entsprechung in 'Theoderich', einem Namen gotischer Herkunft

Bedeutung zum Nachnamen Sauerborn

Die Sauer ist ein Nebenfluss der Mosel und Born die Quelle. Im Raum Koblenz gibt es den Namen Sauerborn wie anderswo Müller, Meier, Schulze.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dirk Sauerborn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dirk Sauerborn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.